-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Kann ich denn mir wie schon erwähnt aussuchen welche fortbewegungsmittel ich nutze oder muss ich das günstigste laut Arbeitgeber nehmen?
Wie tkleyman schreibt:
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Der übliche Satz für Firmenfahrten mit dem Privat-PKW sind 0,30 € pro km.
Wie Du das machst müsste egal sein. Kannst Dir auch ein Zelt in den Düsseldorfer Stadtpark stellen 
-
Re: Fahrtkosten mit dem PKW
Zitat
fast 20 % meines Nettolohns,dies bringt mich finanziell natürlich in eine nicht tragbare Situation da ich für die Kosten schliesslich in vorkasse gehen muss.
Kann das gerade nicht so nachvollziehen.
Das was Du vorstrecken musst sind doch lediglich die Benzinkosten. Das sollten ca 300€/Monat (B-D) sein. Nach Köln müsstest Du doch eh. Dann wäre die Differenz "nur" noch ca 200€. Klar, sind 200€ auch Geld, doch müsstest Du die doch irgendwie für einen Monat aufbringen können, oder? Viel schlimmer fänd ich es jeden Tag 2 Std im Auto zu sitzen. Das sind im Monat locker 40 Std. die Dir verloren gehen (die ich mit mind. 500€ ansetzen würde).
Sollte es Dir wirklich um die 200€ Vorkasse gehen findet sich sicher eine Möglichkeit mit dem Vorgesetzten sowas auszuhandeln. Kenne es selbst von Studentenjobs, dass mir freiwillig angeboten wurde im ersten Monat einen Vorschuss zu bekommen um den Auszahlungstermin zum Anfang des Folgemonats zu überbrücken.
Edit:
Zitat
Das wäre ja im Monat etwa 1125 Euro,fast soviel wie mein monatlicher Nettolohn.
Die Rechnung wäre dann: (K-D=40km)
80x25x0,3 also 600€ Die solltest Du dann auch nächsten Monat bekommen und kannsz davon eine Menge BEnzin/Abnutzung bezahlen (Die Zeit würde mich aber noch immer ärgern...)
-
Auf Sylt direkt bei Westerland geht das.
Wohnwagen gibt es auf dem gleichen Platz, aber natürlich nicht in den Dünen - wie solen die da auch rein und raus kommen?!
-
vielleicht wollen wir mal wieder auf die Frage von muellix zurückkommen?!
Zu der mir leider nicht viel einfällt außer eine Schablone zu basteln und den Namen des Kindes draufzusprühen...
-
Hallo TM,
Ich denke, dass Du im Winter nicht um das Auto oder ÖVP drumrumkommen wirst.
Die Garage kannst Du sicher auch nicht monatsweise mieten bzw immer nur im Winter. Also sehe ich 2 Möglichkeiten:
1. Immer mit de Auto (50€/Monat sind echt fair) für 200€ kannst Du über 3 Jahre die Garage mieten
2. Im Sommer Roller und bei ganz schlechten Wetter und im Winter Bus (Bus ist genauso teuer wie die Garage)
-
Dass die Stadt der Bank nicht mit der Adresse übereinstimmt ist aber kein Grund zur Sorge.
Dass der Nachnahme mit Betrugsfällen in Verbindung steht schon eher (zumindest, wenn es ein seltener Name ist)
-
Gibt es schon Zahlen zu dem Erfolg/Misserfolg des o2o?
Oder kann jemand aus dem Shop realistisch beantworten wie der o2o ankommt?
Will hier keine erneute find-ich-super/find-ich-scheiße-Diskussion entfachen. Doch würde mich die Entwicklung sehr interessieren. Vielleicht auch nicht nur die Vertragsabschlüsse sondern auch der Anteil an Airbag-Nutzern und nahezu Null-Nutzern.
OK, ich glaube das wird o2 nicht preisgeben - aber wer weiss, vielleicht kann da ein Mitarbeiter mal aus dem Nähkästchen plaudern...
-
Bei Audio-CDs hat es bei mir ab und an geholfen die CD zu kopieren.
Das liegt dann aber wohl eher daran, dass mein CD-Player sensibler als der Brenner ist, was bedeuten würde, dass es Dir nicht weiterhilft. Versuchen könntest Du es aber mal
-
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, könnte mir aber vorstellen, dass sich einer Deiner Nachbarn nichts böses dabei gedacht hat, als er seine Tonne einfach zu Deinem Müll gestellt hat. Der wusste ggf nicht, dass die das nicht mitnehmen. Vielleicht muss er das erst mal bemerken und kümmert sich dann selbst um die Tonne?! Dann würde ich nicht zu schnell die Polizei/Ordnungsamt hinzuziehen.
Das liegt aber wohl eher daran, wie Deine Nachbarschaft so drauf ist - das kannst nur Du beurteilen.
-
edit: ist ja lustig, es erscheinen nur ****** wenn man die Adreese der Krokofarm nennen will.
Naja, kann ich nicht so ganz nachvollziehen - ist ja nichts illegales und eh jedem bekannt....
Ich kaufe ein "z"