Ich denke da solltest Du "c/o" nutzen und die Adresse des Hotels ![]()
Sicher ist es besser vorher beim Hotel einmal nachzufragen ob sie Dir einen solchen Service bieten wollen.
Beiträge von benny bennz
-
-
Habe schon öfter gelesen, dass Hotels Pakete für Dich annehmen.
DIe frage ist natürlich, ob Du bei amazon.com mit deutscher KK zahlen kannst... -
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Wo hast Du denn gesucht?
Gibt man auf der DB-Seite "Auslandseinsatzentgelt" ein wird nichts gefunden.
Bei "Kreditkartengebühr" auch nichts.
Zur Zeit meines KK-Abschlusses gab's diese Gebühr noch nicht.TT wäre nicht TT ohne:
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Ja, war ironisch gemeint.
undZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
tkleyman: Wie konntest Du nur....
Aber schön, dass ihr euren Spaß habt
Was ich an TT mag ist, dass man dann doch immer Hilfe bekommt
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ja, von dieser Gebühr höre ich zum ersten Mal. Vielleicht hab ich Dir jetzt weitergeholfen.Kann jemand sicher sagen, dass diese (Mindest-)Gebühr so ungewöhnlich ist (Bei der Haspa gibt es diese zumindest nicht)
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Möchtest Du, dass ich Dir die Gebührentabelle der Deutschen Bank raussuche?
Ich weiss gerade nicht, ob ich vielleicht Deine Ironie nicht verstehe aber:
Ja, das wär nett, da ich sie nicht gefunden habe.Mein Problem ist, dass ich von dieser Mindestgebühr nie etwas gehört habe und letztes Jahr auch noch ohne diese im Ausland eingekauft habe. Nun komme ich aus dem Urlaub wieder und jeder Kaffee wird zusätzlich mit 1,5€ beastet :flop:
Die Deutsche Bank sagte mir, dass die Gebühr nicht von ihr erhoben, sondern nur weitergereicht wird.
Für mich sieht es jedoch gerade so aus, als sei die DB die einzige Bank mit dieser Mindestgebühr. -
Gebühr Auslandseinsatz Kreditkarte
Hallo
gibt es seit kurzen eine neue Auslandsgebühr für die Nutzung von Kreditkarten?
Kannte bisher nur die Gebühr von ca 1,75% des Umsatzes außerhalb der EU!Meine (Deutsche) Bank will mir nun erzählen, dass es nur für den "Euro-Raum" gilt und außerdem 1,75% aber mindestens 1,5€ pro Buchung sind?
Besonders die Mindestgebühr von 1,5€/Buchung haben sich bei mir extrem teuer niedergeschlagen!
Kann mir jemand was genaues sagen und mit ggf einen passenden Link schicken?
google nennt mir nur KK-Angebote.Vielen Dank
-
Auch ich falle aus der GKV raus.
Darum habe ich die gleichen überlegungen wie skyrock!ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Nun dachte ich daran, mich für den Rest des Studiums selbst privat zu versichern, um meinen Gesundheitszustand "einzufrieren" und in ein paar Jahren ohne erneute Gesundheitsprüfung wieder in die PKV wechseln zu können.
Gesucht ist also eine PKV, die nicht nur jetzt halbwegs günstige Beiträge hat, sondern mir später auch die Weiterversicherung in einem brauchbaren Tarif ermöglicht.
Hat jemand von euch kürzlich damit Erfahrungen gesammelt? Bei manchen Anbietern scheinen mir die Preise für Studenten halt Dumpingpreise zu sein, die durch hohe Beiträge für regulär versicherte ausgeglichen werden.Vor allem geht es mir auch darum nach dem Studium ein paar Monate nicht all zu viel zu bezahlen, falls ich nicht sofort vom Studium in einen Job komme.
Sollte ich erst mit einem kleinen Gehalt starten falle ich doch sowieso in die GKV zurück, oder?ps: bitte keine moralische pkv vs gkv Diskussion
-
Zitat
Original geschrieben von rova
sehe ich das Problem nicht (...) jetzt freu Dich halt!
Das ganze ist doch auch keine Beschwerde sondern eine Feststellung.Früher war es wohl oftmals oder immer nicht berechnet worden und nun wird es berechnet.
Es regt sich ja auch keiner über e-plus auf. Aber es ist doch gut zu wissen, dass nun nach Preisliste abgerechnet wird. -
happyhypo
vielen Dank für die Info - habe schon viele unwichtigere Scahen hier bei TT lesen müssen!
Denke, dass es diese kleinen Tricks (abweichend von der Preisliste) sind, die ein Telefonforum ausmachen.Kann mich farilari nur anschließen und den lieben Hilfsaufsehern zurufen:
ZitatOriginal geschrieben von farilari
geht mal in die Sonne :top:
Die TT-Mods haben das hier alles seit Jahren gut im Griff -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
also über expedia australien war visa kein problem.
abgebucht hat übrigens NWA selbst und nicht expedia...Bei mir genau so!
Vielleicht hat expedia eine falsche Prüfnummer zu nwa übertragen und will sie nun korrigieren.
Würde denen einfach noch mal die richtige Nummer schicken. -
KX250 wie bekomme ich denn den ADAC-Preis? Finde nur Preise zwischen 109 und 119$! Schreib ich einfach, dass ich ADAC-Mitglied bin in die eMAil?
Und kannst Du Dich erinnern, was man für ein PATH-Ticket zahlt?