-
Sorry, das hatte ich übersehen :(.
Zitat
Original geschrieben von Freak9899
Er greift nicht mal auf mein Diskettenlaufwer zu, obwohl als First Boot Device angegeben!
Ohne Bootmöglichkeit von Floppy oder CD-Rom kann ich mir nur ein kaputtes Board oder Bios vorstellen. Ich hab mir eben die Anleitung gezogen (Klick!) und auf Seite 14 den Jumper zum CMOS löschen erspäht. Wenn du so wie angegeben vorgehst, könnte es möglicherweise wieder gehen. Im schlimmsten Fall ist wirklich das Board (?) defekt ...
-
Exakt das hatte ich letztens auch beim Rechner einer Bekannten (Epox Board, P4-2,53, Inf.512, XP). Alles sauber installed, eine Ghost Sicherung gemacht und heimgefahren. 2 Tage später ging die Ratte nicht mehr. Sicherung zurück gespielt: ging auch nicht (!) :confused: :eek: :mad:
Kein Virus, kein HW-Defekt, keine Ahnung. Neuinstallation gemacht und seitdem alles problemlos ...
Könnte es nur noch mit "Vorsicht Kamera" erklären, aber dem war auch nicht so.
-
Ui, das is ja seltsam :). Direkt darunter sind die ganzen Features Punkt für Punkt aufgelistet. Leider hat Carsten im Telefon Treff die Schriftgrössen (neben dem ebenso fehlenden Unterstrich *g) nicht integriert, sonst wäre es jetzt etwas übersichtlicher geworden ...
Hier der Text:
Zitat
Produktfunktionen & Vorteile
DVD-Video-Wiedergabe
DVD-Video-Wiedergabe – Sie können DVD-Filme auch ohne PC am Fernseher ansehen. Das erste "All-in-One"-Gerät für die geschäftliche und private Nutzung.
USB-Schnittstelle (USB 2.0, 1.1)
Externes CD-R/RW/DVD-ROM Combo-Laufwerk (CD-R/RW 32x 10x 40x/DVD-ROM 12x)
Separate MP3-Wiedergabe
Die Möglichkeit zur Wiedergabe von MP3-Musik ohne Anschluss an einen PC.
Standalone-Funktionalität (DVD/VCD/SVCD/Anzeigen von Fotos/Audio/MP3-CD)
Kompatibilität mit Betriebssystemen (MAC: OS 9, OS 10)
Anwendungssoftware (Easy CD Creator/Direct CD/Toast/Power DVD)
CD-Schreibgeschwindigkeit max. (32x)
Die höchste CD-Schreib-Geschwindigkeit unter optimalen System- und Datenträgerbedingungen
CD-Wiederbeschreib-Geschwindigkeit max. (10x)
Die höchste CD-Schreib-Geschwindigkeit unter optimalen System- und Datenträgerbedingungen
Lesegeschwindigkeit max. (40x)
Die höchste CD-Lesegeschwindigkeit unter optimalen System- und Datenträgerbedingungen
DVD-Lesegeschwindigkeit max. (12x)
Max. Extraktion (Auslesen) von Audiodaten (32x)
Die höchste CD-Geschwindigkeit zum Extrahieren von Audiodaten von einer Audio-CD.
Durchschnittl. Zugriffszeit Laufwerk (< 125 ms)
EasyWrite
EasyWrite bietet die derzeit einfachste Möglichkeit zum Speichern, Übertragen und gemeinsamen Verwenden großer Informationsmengen auf CD-RWs. CD-RW- und DVD+RW-Laufwerke mit integriertem EasyWrite kombinieren das einfache System einer Diskette, die große Speicherkapazität von CDs und die für das häufige Austauschen und Verteilen von Daten erforderliche Stabilität.
Blue Button
Mit der „Blue Button“-Funktion können Endbenutzer künftig direkt auf produktspezifische Informationen, Upgrades und Produkt-Support-Sites im Internet zugreifen. Außerdem kann mit dieser Funktion eine schnelle Verbindung zu URLs erstellt bzw. eine Anwendung schnell gestartet werden.
Datenzwischenspeicherung (2 MB)
Thermo-Balanced Writing-Technologie (TBW)
Die TBW-Technologie (Thermo-Balanced Writing) analysiert die Qualität der Aufzeichnungsmedien und passt das Aufzeichnungsverfahren zur Verringerung von Fehlern entsprechend an. Das Ergebnis ist die schnellstmögliche Aufzeichnungsgeschwindigkeit.
Seamless Link
Die nahtlose Verbindungstechnik vermeidet die Auswirkungen von Speicherunterbelastungen
Installationsassistent
Der exklusive Installationsassistent führt Sie Schritt für Schritt mittels interaktiver Videos durch die Installation Ihres Laufwerks. Diese Software führt auch eine Feinabstimmung der PC-Einstellungen durch, um optimale Leistung zu gewährleisten.
Leere Datenträger (1 x CD-RW)
Zubehör (Fernbedienung + Schnittstellenkabel)
Garantie (2 Jahre)
Philips bietet Ihnen weltweit eine Garantie auf alle PC-Peripheriegeräte
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von void
Der Brenner kann (mit angeschlossenen Boxen) MP3-CDs wiedergeben? Wo steht das?
Gugg mal meinen Link oben. Das schreiben sie ...
Separate MP3-Wiedergabe
Die Möglichkeit zur Wiedergabe von MP3-Musik ohne Anschluss an einen PC.
Standalone-Funktionalität
(DVD/VCD/SVCD/Anzeigen von Fotos/Audio/MP3-CD)
-
Ich kenn den Philips nicht, aber laut Beschreibung kann er schon DVD lesen. Er kostet halt exakt doppelt so viel wie eine "reine" PC-Lösung (Gehäuse + IDE Combo Laufwerk): 130 vs 260 Mücken. Aber wenn dir die Zusatzfeatures wie Fernbedienung den Preis wert sind - warum nicht ?
Die eigenständige DVD/MP3-Wiedergabe ohne PC hat durchaus ihren Reiz.
Edit: Hier die ausführlichen Daten
-
Du kannst auch das Gehäuse einzeln kaufen (USB2.0 und/oder Firewire, ca. 50-85 Mücken je nach dem, nur ein Anschluss kostet ~50) + zusätzlichen "normalen" IDE-Brenner mit der gewünschten Geschwindigkeit (ca. 50 Mücken für den LG 48fach oder langsamere bei Ebay für weniger). Da darauf wie auf einen wechselbaren Datenträger zugegriffen wird, kann es statt dem CD-Brenner genauso ein Combo-Drive sein, welches neben normalem Brennen auch DVD lesen kann (ca. 85 Mücken).
-
Zitat
Original geschrieben von SkyMaster
Hi, Klar kann ich ein Großes File hin und herschaufeln !
Aber dann weis ich ja immer noch nicht wie schnell das nun wirklich war 
(sei den ich rechne es aus..da weis ich aber nicht wie)
Nimmst zur Sicherhheit ein 50 (oder 100) MB File und misst wie lange es zum Kopieren braucht.
Geschwindigkeit in kbyte/sec = (50MB x 1024) / (Zeit in Sekunden)
So genau gehts eh nicht ...
-
USB1.1 langt für die billigen wlans locker, 400-700k. Zum Testen einfach ein 10MB oder 100MB File hin und herbeamen ...
-
Die TIFFS brauchen Jahre zum Speichern, deswegen nimmt die in meinem Bekanntenkreis niemand. Ohne Microdrive sowieso gar nicht daran zu denken. Tatsache ist aber, dass das 1GB etwas schneller ist und etwas weniger Saft zieht. Bei 4MP oder gar mehr würde ich auch nicht mehr zu dem 340MB greifen. Für meine 3,3MP reicht dies jedoch vollkommen ...
-
Dan: kannst ja mal bei passendem Angebot eine der billigen aus Aldi, Lidl etc testen. Evtl liegen die auf anderen Frequenzen und funktionieren besser. Mir taugte die MS Optical Black auch nicht ...