Funkmäuse => "laufen" sie auch mit Akkus ?

• Also: Hier die Geschichte. Hab mir Gestern die Maus gekauft. Allerdings kann ich sie auf der Arbeit nicht gebrauchen. Igendetwas scheint die Funkverbindung zu stören. Denn nicht nur der MAuszeiger bewegt sich ungleichmäßig sondern auch die 2 Maustasten reagieren nicht immer. => Neue synchronisation mit dem Sender/Empfänger hat nicht funktioniert. Die Baterien lassen sich in der Tat wirklich sehr schlecht wechseln. Dabei verbiegt sich schon das Gehäuse. => Auf dauer sicher eine Problemstelle.

Naja echt schade. Werde die Maus heute umtauschen. Hab zum glück due Packung und sonstiges aufbewahrt.

:( :flop: Das auf der Arbeit die "Funkmaus" nicht funktioniert.
    Naja werde mir wohl eine andere kaufen.... Hätte am liebsten eine schöne "bequeme" Maus zugelegt. Vielleicht die Logitech MX 500... na mal sehen.

Desweiteren habe ich mir für 19€ ein besseres Ladegerät mit 4 1400NiMH Akkus gekauft. Naja denke das kann ich wohl nicht mehr umtauschen. :( Aber sowas findet ja meist immer irgendwie Verwendung.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Also ich habe den Akkus ade gesagt. Die hielten nie wirklich lange. Hatte zwar immer volle zum austauschen, aber seitdem ich mit Batterien weit über einen Monat komme, hole ich mir lieber einen günstigen 8er Pack bei Aldi oder MM und das reicht dann knapp ein halbes Jahr. :)

dito bei mir...hatte sogar mal die super-teuren 2000er Akkus aus meiner Digi-Cam versucht. Auch die hielten maximal 1 Woche in meiner Logi-Optical.

Mit den billigsten Batterien jedoch mal locker 1-2 Monate :top:

Ich vermute, die Maus kommt auf die 1,2 Volt von Akkus nicht klar

• Dan: kannst ja mal bei passendem Angebot eine der billigen aus Aldi, Lidl etc testen. Evtl liegen die auf anderen Frequenzen und funktionieren besser. Mir taugte die MS Optical Black auch nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von switek
      Dan: kannst ja mal bei passendem Angebot eine der billigen aus Aldi, Lidl etc testen. Evtl liegen die auf anderen Frequenzen und funktionieren besser. Mir taugte die MS Optical Black auch nicht ...

also davon würde ich abraten. Auch mit den MS-Mäusen bin ich nicht zufrieden. Kauf dir eine von Logitech und werde glücklich ;-)

• Ja werde mir wahscheinlich die MX500 von Logitech zulegen. Da ich Privat mit meiner MX700 absolut zufrieden bin. Nur ist mir die Schnurlosvariante zu teuer für die Arbeit. (Die MX500 eigentlich auch,...naja aber ich will doch ne schöne Maus !)
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    dito bei mir...hatte sogar mal die super-teuren 2000er Akkus aus meiner Digi-Cam versucht. Auch die hielten maximal 1 Woche in meiner Logi-Optical.

Mit den billigsten Batterien jedoch mal locker 1-2 Monate :top:

Ich vermute, die Maus kommt auf die 1,2 Volt von Akkus nicht klar

Jo, habe auch ne Logi. Da kommen nur noch Batterien rein ;)

• so ein mist,.. ich hab den Cordless Moueseman Optical, vorher hatte ich die zweite logitech funkmaus die überhaput auf den markt kam, 3 tasten, ohne scroll.. weiss den namen nich mehr. mein bruder hat ebenfalls deb Cordless Mouseman Optical.

Die Batterien halten an die 3 Wochen.

GP 2000MAH NIMH Akkus
    ANNSMAN Powerline 5 Ladegerät. immer zuerst entladevorgang, vor dem laden, und bei neuen zellen ca. 10 Zyklen im ladegerät. das sind halt voraussetzungen die man erfüllen sollte wenn man mit Akkus (vor allem NICD oder NIMH) erfolg haben will.

life's too short, skip the manual

• mal 'ne andere Frage zu meiner Logi MouseMan Cordless Optical:

manchmal "springt" mir der Mauszeiger in die obere linke oder rechte Ecke. Also man arbeitet ganz normal damit und plötzlich sieht man den Zeiger nicht mehr dort, wo man ihn normal vermutet sondern eben in der Ecke oben.

Ist etwas irritierend sowas...hat das auch schon mal wer beobachtet? Ein Bug in dem Treiber?

• boecki: Klingt, als hättest du die Option "Zur Standardschaltfläche springen" aktiviert. Deaktiviere die mal in den Mauseinstellungen, dann sollte es gut sein. ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Jeeves: diese Option finde ich bei meinen Mauseinstellungen nicht. Ich habe die 'MouseWare 9.41.19' bei mir in der Systemsteuerung. Dort sind die Registerkarten: Einstellungen-Zeiger-Tasten-Bewegung-Aurichtung-Kabellos-Geräte.

Ist das zu alt, bzw. wo soll die Option denn sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!