Funkmäuse => "laufen" sie auch mit Akkus ?

• Hallo miteinander! :)
    Also Privat Nutze ich eine Logitech MX700 (Wireless) Maus. Da eine im Sender integrierte Ladestaion und Akkus in der Maus sind. Benötige ich keine Baterien. Allerdings würde ich mir gerne für >Die Arbeit< eine weitere Wireless Maus kaufen. Diesmal eine nicht ganz so teure (da ich sie aus eigener Tasche zahlen muß). Und zwar die Microsoft Wireless Opitcal Mouse black.
    Allerdings steht in der Producktbeschreibung nichts von einer Ladestation. Also gehe ich davon aus das sie auch keine hat.

Daher meine Frage:
    Funktioniert diese Maus auch mit Akkus ?
    [Ich denke mal das werden ja die 1,2V Akkus sein. Statt bestimmt 1,5 V..]
    [Könnt ja auch Eure Erfahrungen mit dieser Maus Posten...]
    mfg faktor0a

[EDIT es eilt leider sogar etwas,... da ich sie nach 16Uhr erwerben wollte....]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Wenn eine Maus Batterien eines bestimmten Typs nimmt (AA oder AAA z.B.) nimmt sie auch Akkus dieses Typs - das bekommt doch die Maus gar nicht mit, was genau das jetzt ist...

Oder?

(Gehoert uebrigens ins Hardware!;))

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zumindest meine LogiTech Optical Cordless läuft mit 1200er-Akkus ca. eine Woche, siehe auch hier.
    Ich schätze mal, die MS-Maus wird wohl mit Akkus auch funktionieren.

• Danke schonmal für die Infos und für den Link!

Weitere Hinweise, Tips, etc..... ?
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Die MS Black Maus hat im Wireless Opical Paket 2x Panasonic Mignon Batterien. Es spricht imo nichts, aber auch wirklich nichts gegen gute Akkus anstatt dieser lumpigen Panas. Die Batterien gehen nicht unbedingt komfortabel rein und raus, aber wechseln muss man sie ja so oder so :D.
    Mich hat die Maus iVgl zu meinen Intelli Explorer 1.0/3.0 (mit Schnur) nicht überzeugt, da sie nur 2 Tasten hat, nicht ganz so griffig in der Hand liegt und das Scrollrad (am Anfang ?) etwas schwer geht. Die Reichweite betrug auch nur ziemlich exakt 2m. Fürs Arbeiten sollte das Ding aber locker reichen ....

• Ok. Vielen Dank.
    Die Reichweite ist auf der Arbeit nicht so relevant. Außerdem die zusätzlichen tasten. Naja dafür habe ich ja Zuhause genug komfort. Allerdings wollte ich halt nicht soviel für die Maus ausgeben.
    Aber Akkus und LAdegerät muß ich ja auch dazuadieren....

Was sind denn gute Akkus ?
    Wie heißen die und was für ein Ladegerät brauche ich dafür ?
    Wie teuer kann das wohl werden ?

mfg Dan

• Für diese Zwecke sollte ein einfachstes Stecker-Ladegerät reichen. Im Pack mit 4 Akkus in jedem besseren Supermarkt für max. 10€ zu haben. Der Ladevorgang dauert dann zwar 15 - 20 Stunden, aber dafür hat man zwei Akku-Sätze.

Nach oben sind preislich natürlich keine Grenzen gesetzt. Du kannst Dir also auch 1600 mAh - NiMH-Akkus sowie eine elektronische Schnellladestation kaufen. Dann brauchst Du die Akkus auch nicht so häufig zu laden.

Aber die Low-Budget Variante hat sich bei meinem Logitech Cordless Desktop bewährt.

4 8 15 16 23 42

• Also ich habe den Akkus ade gesagt. Die hielten nie wirklich lange. Hatte zwar immer volle zum austauschen, aber seitdem ich mit Batterien weit über einen Monat komme, hole ich mir lieber einen günstigen 8er Pack bei Aldi oder MM und das reicht dann knapp ein halbes Jahr. :)

• Zitat

Original geschrieben von maxson
      Saletti

Wenn du mal ein richtiges ladegerät hast wirst du merken dass das 10€ teil nicht's taugt.

Es lädt die im Preis enthaltenen NiCd-Akkus. Und das ist eigentlich alles, was ich von ihm erwarte ;)

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!