Beiträge von switek

    Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    3. es ist unvernünftig (außer wie gesagt Prollfaktor :D) mit seiner Hardware so umzugehen, da damit die Garantie flöten geht.... und wer will das schon (ja ich weiss schon, merkt ja keiner... usw..)


    Das ist freilich Ansichtssache und auch abhängig von der Anwendung: für Büroapplikationen sind häufig 500MHz schon überdimensioniert; für Games gibt es keine Überdimensionierung. Bei allen meinen Intels konnte man problemlos und mit Standardkühlern 33-54% herausholen (aktuell 47, von 1,8@2,65) und das ist massiv spürbar. Gerade wenn man nicht 600 Euros für eine Highend Grafikkarte ausgeben will, bekommt man (nur) mit solchen Mitteln einen ganzen Sack mehr Frames. Von dem Speedgewinn bei DVD Rips ganz zu schweigen. "Prollfaktor" hat sich mir in diesem Zusammenhang noch nicht erschlossen.
    Selbstverständlich gilt es sich vorher genauestens zu informieren, denn schliesslich kosten ja auch die vermeintlich kleineren Prozessoren richtig Asche. Nur ratsam mit etwas Vorbereitung und Ahnung.
    Hat man einen 1500€ Hobel zuhause, so macht man sich durch solche Mittel vielleicht nicht gerade lächerlich, aber obs nun 100 oder (prollige) 120 Frames bei UT2k3 sind, ist wirklich egal ... ;)

    Hi,


    Hab online leider gerade keinen zur Hand, doch in der c´t 02/03 war auch ein kleiner Vergleichstest. Die Praxiswerte unterscheiden sich nur minimal bei ein oder zwei Riegeln (der KT400 fällt viel stärker ab).


    (XP2600+ auf nForce2, GF3Ti500, 1x PC2700-2033 512MB oder 2x PC2700-2033 256MB, normal / agressive)


    Linux-Kernelbench:
    2x: 7118 / 7309
    1x: 7064 / 7233


    Quake High Quality:
    2x: 252,5 / 259,0
    1x: 247,6 / 252,8


    Sysmark 2002:
    2x: 220 / 222
    1x: 216 / 219


    Der Speicherbench schlug dafür stark zugunsten der Doppelbelegung aus - in den "Praxistests" waren es allerdings immer unter 2,5% und somit am Rande der Toleranz. Freilich braucht man keine Leistung verschenken: ich wollte nur darauf hinweisen, dass der minimale Leistungsvorsprung bei 2 Riegeln mit einem schärferen Timing nur eines Moduls locker wettgemacht werden kann und man die eigenen Planungen absolut nicht von der Anzahl der RAMs abhängig machen muss. Hardcorefreaks rechnen freilich mit 1/10 Frames ;) (ich holte auch nur DDR400 wegen ein paar Punkten ;))

    Moin,


    Mein halbwegs neues ME45 funktioniert nicht mehr wie es soll. Bedienung ist völlig normal und Telefonieren geht auch halbwegs: zumindest verstehe ich mein Gegenüber, nur er mich nicht. Da der Hund das Gerät schon einmal liebevoll herumgetragen hat, kann ichs kaum mehr bei Siemens reklamieren. Der Fehler trat freilich erst später auf, aber das tut ja nichts zur Sache.
    Meine Frage: gibt es Mikrophone dieser Serie zu einem akzeptablem Preis einzeln zu kaufen ?


    Danke !

    Moin !


    Eine Frage zu allen aktuellen Nokia-Modellen:
    Verstreicht eine Erinnerung ohne diese per Knopfdruck anzeigen zu lassen, werden dann die folgenden Erinnerungen trotzdem wieder angezeigt ?


    Bsp: ich hab um 9:00 einen Termin, den ich mir jedoch so gemerkt habe (*g), bin zur Erinenrungszeit nicht beim Handy - es bimmelt also für die Katz. Kurze Zeit später sitze ich wieder neben dem Teil, gucke aber nicht drauf und drücke ebenso nicht auf "Anzeigen" oder "Ende". Um 10:00 ist der nächste gespeicherte Termin. Erinnert das Handy daran oder nicht ?


    6510 generell und 7110 neuerer Firmware erinnern nicht daran. Beim 71 gings mit der 4.86 noch ...


    Die funktionierende Erinnerung stellt für mich eine elementare Funktion dar und ist imo mit diesem beabsichtigten Bug unbrauchbar. Wie siehts bei aktuellen Modellen aus ?


    Tnx !

    Zitat

    Original geschrieben von tsd
    Gelten neben Infineon und Samsung auch Hersteller wie Kingston, Corsair und GeIL als Markenhersteller?


    Ojaaaaaa ;)


    Erstaunlicherweise steht zwar überall, dass beim nForce2 wegen der besseren Performance 2 Speichermodule verwendet werden sollen, doch laut allen Tests macht das - im Gegensatz zu Intels GraniteBay - nur sehr wenig aus. Der Performanceanstieg liegt im einstelligen Bereich und ist nur mit Benchmark messbar. Imo spricht auch nix gegen ein Modul: falls die Preise der schnellen Module fallen, kannst du ja immer noch aufrüsten. Aber Thomas sagte es schon: wird man kaum merken ...

    Zitat

    Original geschrieben von SkyMaster
    Aber wenn du schon ein Analoges Modem hast ! So brauchst du für den PC nur noch zusätzlich z.B. ein USB-WLanadapter! Der kostet so ca 40 Euro !


    Schonn kannst du Über dein Lapot in der ganzen Wohnung Surfen :D


    Das geht auch ganz ohne Accesspoint ? *staun*