Beiträge von switek

Na wenn selbst du Schwierigkeiten hast deine Bekannte zu interpretieren, dann hab ich ehrlich gesacht keine grossen Hoffnungen. Passende Töne klingen ja schon nicht so übel (Treiber scheint doch zu passen ?!), aber woran es letztendlich scheitert weiss allein der liebe Gott (so er das Frollein denn versteht *g). Schlagwörter wie Gerätemanager, DFÜ-Verbindung oder gar eine halbwegs konkrete Fehlermeldung vermochten in ähnlich hoffnungslosen Fällen schon häufig zur Klärung beitragen :top:. Bis auf donnerstags, Kabel1, 20:15 freilich, doch die haben auch mehr Erfahrung ;).
    Viel Glück.

Wo ist denn das Problem bei einer Modem-Installation in WinXP ? *kopfkratz*

Sofern das Modem nicht schon von hausauf von XP unterstützt wird, liegen doch grundsätzlich Modem-Treiber dabei und freilich auch eine Anleitung ? 1. lesen, 2. lesen, 3. lesen, 4. befolgen, 5. surfen =)

Moin !

Gerade muss ich lesen, dass einige Mäuse ja tatsächlich 5m weit gehen sollen. Ich hatte für wenige Tage das MS Desktop Wireless Optical pro, welches gar nicht so recht überzeugen konnte. Die 2-Tastenmaus ging gerade einmal 2m und dann im wahrsten Sinne aus die Maus. Unterm Zocken rutscht der Nager schon einmal vom Schreibtisch und somit bin ich zumindest am "Arbeitsplatz" (*g) froh über das Kabel - aber gerade beim Flätzen auf dem Sofa wäre eine Maus mit etwas grösserer Reichweite eine feine Sache.
    Des Pudels Kern: welche optische Funkmaus geht am weitesten ?
    Und vielleicht noch: gibts überhaupt Mäuse mit Ein/Ausschalter ?

Tnx !

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich hatte zwar bisher keine optical Logitech Maeuse, aber alle schnurlosen hatten AAA, nur die Tastatur hat AA. AA kommen mir auch etwas groß vor fuer eine Maus..:confused:

Ich hatte bisher nur Mäuse mit AA :). U.a. alle MS.

Ich kann das Elsa Microlink 56k pro empfehlen. Ist zwar auch ein altes Gerät vor der Elsa Pleite, aber absolut zuverlässig. War damals überall Testsieger und hat jeden erdenklichen Schnickschnack wie Anrufbeantworter, Voicebetrieb, Fax etc etc (brauchen freilich die wenigsten). Die Treiber für ältere OS waren dabei; Win2k + XP bringen eigene mit. Die Verbindung lag bei mir immer bei etwas unter 50kbit/s - also für analoge Geräte ein hervorragender Wert.
    Die Teile kosten noch noch ein paar Mücken und sind echt nicht tot zu bekommen. Neu wäre (imo) Blödsinn ...

Dank kplt Vernetzung gebe ich meines die Tage ab (soll keine Werbung sein). Hier ein Bildsche davon.

Gibt freilich noch andere sehr gute - dieses kann ich jedoch bedenkenlos empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Das hat aber einen anderen Hintergrund.
    Akkus scheinen eine POS Allergie zu haben und entfernen sich immer sehr schnell von dort. Meist befallen sie dazu ein Wirtstier (lat. Langfingklauis)

*LOL* :cool: :p :D

Was man so sieht, werden die Geräte in den Geschäften meistens ohne Akku betrieben. Ich würde es ebenso machen, da sonst das gute Stück recht flott das Zeitliche segnet und Ersatzakkus sollen ja alles andere als billig sein ...

Ui, das erstaunt mich aber gewaltig. Ich hatte nämlich exakt das gleiche Problem und mich beinahe zu Tode gegoogelt. Schuld war der "RivaTuner", der mir bei jedem Windowsstart (freilich gewollt) die Graka automatisch hoch taktete - zu hoch. Setzte ich sie minimal herunter, so war wieder alles paletti - andere Games zickten deswegen nicht. UT2k3 gefällt mir eh nicht besonders, deswegen juckte es mich erst nicht weiter, doch Unreal2 zeigte exakt das gleiche Phänomen ...

Ist deine Graka nicht übertaktet, so weiss ich leider auch nix :( - vielleicht verstopfter Lüfter oder gar stehender ? Was anderes fällt mir zu diesem Prob nicht ein. Womöglich gibts auch noch andere Ursachen ...

Lags sind generelle Aussetzer oder Hänger in Spielen. EAX ist ein Surround System, welches viele Games unterstützen. Unreal2 hatte da extreme Probs, von UT2k3 hab ich noch nix gehört. Kannst ja mal in den Soundeinstellungen gucken und ggfs deaktivieren.