Beiträge von switek

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    das Ergebnis bezweifle ich aber , ich habe mir mal die Bestenliste bei futermark angeschaut .
    Und die Maschinen die 5000 Punkte erreichen sind einfach...ich sag mal, viel Krasser wie dein Rechner ;) :p
    Also keine Standard Konfig, wenn du mich verstehst .

Der 2003 Test geht kplt nach dem Mond. Für einen korrekten Vergleich bräuchte man die Logs - alles andre ist nicht mehr als Kaffeesatzgelese ...
    Auf den 2001 konnte man sich hingegen noch verlassen. Nicht, weil das ein DX8 Test war und beim neuen die älteren Grakas "benachteiligt" wären, sdn weil u.a. der Sound vollständig fehlte und man sich korrekterweise aufs Benchen der CPU/Graka/RAM-Kombination beschränkte.

Hi !

Auf das werd ichs wohl ankommen lassen (müssen). Wie gesagt hat der fast baugleiche Zyxel 314 Router einen seriellen nach aussen geführt und in der Software (für beide) wird eine "Console Speed" erwähnt. Hier nochmal 2 Bildchen: Vorderseite, oben nah und mit gedrehter Karte Rückseite, oben. Auf dem zweiten Bild erkennt man, dass 2 Pins aussen gar nicht belegt sind. Könnte seriell sein ...
    Kabel baue ich gegen Mittag.

Hallo Modi,

Die 2 Möglichkeiten zum Resetten des Routers funktionieren aufgrund der aufgespielten Zyxel Firmware nicht mehr. Die Firmware ist an sich hervorragend, nur konnte sie weiss Gott nicht mit der Dummheit des Users rechnen ...

Moin,

Ich Schlaumeier wollte heute meinen neuen DSL Router Netgear RP114 ausprobieren und da er nicht gleich automatisch eine Verbindung aufbaute und bei einer manuellen auch nicht so richtig parierte, musste natürlich mit den Optionen gespielt werden. Von nix ne Ahnung und rein ins Getümmel:

Bei der GMX Verbindung zeigte er mir eine Subnetmask von 255.255.255.255 an, also dachte ich mir, schreibst das auch bei der Router Subnetmask rein. Der alte Wert war 255.255.255.0. Fix geändert und gesaved. Evtl hab ich dabei die Konsole einen Augenblick zu früh geschlossen. Als ich nochmal rein wollte, um meine zweite Änderung rückgängig zu machen (Konsolenspeed wieder runtersetzen von 115200 auf 9600), konnte er nicht mehr verbinden. Kein Telnet mehr, kein Browser mehr ... :rolleyes:
    Das hier sagt IP-Config bei automatischer IP Wahl: Klick

Ansonsten verhält er sich scheinbar normal. Die Lämpelchen leuchten noch lustig bei jedem Ein- und Ausstecken der Netzwerkkabel und auch beim Anschalten sieht alles äusserlich noch so aus wie vorher.

Hat jemand eine Ahnung wie man den Hobel wieder gefügig machen kann ?

Tnx + Gruss,
    Franz

P.S.: Hardware Reset ging noch nie

Moin,

Leider hab ich einen Epson 740 und fülle deswegen auch nicht nach. Wenn er denn mal druckt, macht er das wunderschön, doch die Gefahr eines Defekts ist mir bei nachfüllbaren oder gar nicht-originalen bei Druckern mit Permanent-Druckköpfen einfach zu gross. So kostet mich ein doppelter Patronenwechsel alle 6 Monate fast 100DM :mad:.
    Ich sollte vielleicht wirklich mal über einen gescheiten HP nachdenken ...

Zitat

Original geschrieben von !ND
    * Software-engineering ?

Erzähl das jemandem der rendering betreibt... oder mit 20 megapixel mittelformat raw-bildern arbeitet. da ist jeder rechner zu langsam.

Na gut :), aber so einen Rechner kauft man auch nicht mal eben schnell bei Aldi oder stöpselt ihn für 1000 Mücken selbst zusammen. Deswegen ja Hauptanwendungen ...