Beiträge von switek

    Re: Medion Notebook stürzt öfter ab!


    Zitat

    Original geschrieben von BIG_Joe2108
    Leider stürzt das Notbook öfter ab (Bildschirm friert ein und es passierts nichts mehr). Das passiert sobald ich das Gerät bewege.


    Recht viel deutet da eigentlich nicht auf falsche Treiber oder ein anderes Softwareprob hin ?
    Geh doch mal ins Bios und schaue, ob es auch da beim Bewegen einfriert oder abstürzt.

    Wenn ein CD-Player eine Audio-CD scheinbar fehlerfrei widergeben kann, ist das noch keine Garantie dafür, dass die CD keine unwiderlichen Fehler hat. Das stellt sich immer erst beim digitalen Auslesen raus. Insofern liest der besagte Wohnzimmerplayer vielleicht gut "aussenrum" und kaschiert die Fehler einfach nur gut.


    EAC wäre auch meine Empfehlung.


    Viel Glück :)

    Ich war zu blöd für das XP (pro) eigene Remote, bekam einfach keinen Zugang. Tight VNC oder Dameware MiniRemote Control klappten dafür auf Anhieb. Noch schneller ist Huey, aber das war mit dann doch zu teuer :(.

    Ich habe die 1680 Auflösung genommen (15,4"). Die Schrift ist nicht die allergrösste, aber man kann damit sehr gut leben. Mit einer externen Tastatur relaxed surfen ist aber nicht drin. Dafür hat man in Excelsheets schon extrem viel Platz.
    Absolute Geschmackssache. Mir hätte auch eine 1280 gereicht.


    Was sich auf jeden Fall lohnen würde, ist die Radeon 9600pro: KAUFEN ! Wie Inge2000 sagt, du ärgerst dich sonst in kürzester Zeit schwarz. Platten kann man problemlos aufrüste, mittlerweile auch CPUs, Speicher sowieso. Aber Aufrüstung einer Graka ist einfach nicht drin. Oder wenn überhaupt, dann nur mit Connections und nen extrem dicken Geldbeutel.



    Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Selber schreibe ich gerade auf einem Dell Inspiron 8500 mit P4m mit 2.4 GHz, 768 MB Ram und einer Geforce 4200 mit 64 mb, also eine schlechtere als die 5200er!


    NFSU läuft damit problemlos und ruckelfrei!


    fangschte, die GF4200 ist die stärkste DX8 Karte in Laptops überhaupt ;). Deutlich schneller als Radeon 9000/9200 und um Welten leistungsfähiger als 5200. Dass bei dir nichts ruckelt, ist absolut verständlich ;).
    Die Karte wurde nur wegen des Stromhungers nicht allzu häufig verbaut.

    Schwierig zu sagen. Die 5200 ist eine relativ schwache Grafikkarte. Sie ist zwar DX9 fähig, aber auf Grund der nur sehr durchwachsenen Leistung ein Papiertiger. Ich würde sie im allerallerbesten Falle auf Radeon 9000/9200 Niveau in DX8 Games ansetzen, eher darunter. Damit könnte sie für NFSU ausreichen - die R9200 tuts (1024).
    Fürs richtige "Arbeiten" ist die Leistung der Graka natürlich nebensächlich. Eine schwächere Graka benötigt meist weniger Strom und trägt so zu einer längeren Akkulaufzeit bei.


    Aufpreis auf 1.5 M lohnt sich für Games nicht. Dort wäre ein 1.3 M nicht langsamer als ein 1.7 M, da die Grafikkarte der Flaschenhals bleibt.

    Seltsam.


    Nach dem ersten Posting siehst du ja den Inhalt der DVD. Lässt er sich denn auf die Platte kopieren ? Wenn es nicht geht, muss ja irgendeine Fehlermeldung kommt ??


    Das zweite wäre eine Qualitätsmessung zB mit Nero CD/DVD Speed: dort >Extra>Scandisk.

    Robbie Williams würde sicher gut passen. Bitte aber nicht solche Weicheierrollen ...


    Die Bonds mit Brosnan habe ich nicht allzu oft gesehen. Denn in meinen Augen sind die neueren Streifen sowas von hanebüchen und schwachsinnig, dass es nicht mehr feierlich ist. Damals konnte man noch drüber schmunzeln, aber jetzt kann zumindest ich nur mehr den Kopf schütteln ... macht vielleicht das fortgeschrittene Alter, mit 17 hätt ich die sicher noch witzig gefunden.

    So einfach verreckt keine DVD. Zudem muss es einen Lesefehler geben. Klingt für mich nach irgendeinem ASPI Konflikt oder VIA Treiber oder sowas in der Art. Normalerweise sollte dann aber jede andere auch momentan nicht lesbar sein.


    Ergo:
    * kannst du den Inhalt auf die Platte kopieren ?
    * läuft die DVD auf anderen Rechnern ?