Beiträge von switek

    In welchem Format captured man denn nun am besten, um das Zeug später in möglichst guter Quali auf DVD zu brennen ?
    Welche Codecs und welches Programm wären dazu nötig ?


    Ich hatte es kurz mit in VirtualDub mit 720x576 huffyuv AVI und 128k, 48khz MP3 versucht, das ging ohne gedroppte Frames. Nur was mach ich dann damit ? Oder gleich in MPEG2 - geht das (analoge TV Karte ohne Mpeg Chip) ? Gänzlich planlos ...


    Quellmaterial hat ca. 60 Minuten, Platz ist genug vorhanden, Platten sind ausreichend schnell. Hauppauge WinTV BT878 ohne mpeg Fkt, P4-3GHz, WD Raid0.
    Die DVD kann ruhig voll sein, Hauptsache Quali ist brauchbar.


    Wäre für Tips ausserordentlich dankbar.

    Du wirst lachen, ich hatte mit den beiden Konsolen auch schon geliebäugelt - deswegen war Spieltzeug nicht einmal sooo abwertend gemeint ;). Gerade die XBox biete ja ein geradezu sensationelles Potential.


    Aber btt: wenn die XBox nicht ultrahip (schreibt man das so ? Bin zu alt dafür *g) beleuchtet ist oder eine sensationelle Ausstattung für kleines Geld bietet, sehe ich die Leute eher zur alten schwarzen greifen. Zumindest für mich wäre das die erste Wahl ...

    Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    mal eine andere Frage .kann es sein das die Mäuse von Microsoft von MBO hergestellt werden und dann nur ein Branding von MS bekommen ?


    Unwahrscheinlich. Innen steht auch überall Microsoft ;). Ich hab die MBO Sachen auch als weit weniger ergonomisch im Hinterkopf. Die Explorer 2 Mäuse sind imo das Nonplusultra in dieser Beziehung.

    Schaust einfach in deine Anleitung vom Board oder poste dein Modell. An meinem Asus P2B-B (AT) hängt schon ewig ein ATX Netzteil mit den ganzen Vorzügen wie echten Power-Off, Spacetaste zum Anschalten oder Suspend Modus.
    Am Board selbst gibts vermutlich einen Anschluss für einen Taster. Heisst ATX-Power-Switch oder so ähnlich. Dieser 2-polige Anschluss ist zumindest bei meinem Asus ausschliesslich für einen Taster gedacht. Der Schalter am alten Gehäuse sollte also zum Taster modifiziert oder durch einen solchen ersetzt werden.


    Alles in allem kein grosses Problem. Arbeit: ne halbe Stunde. Komfortgewinn: enorm ! :D

    Hab letztens auch wieder überlegt und wie in all den Jahren wieder ne MS genommen (Explorer 1, Explorer 3, Explorer BT). Die Logitechs haben einfach das Scrollrad nicht weit genug vorne: hat man grosse Hände, so kriegt man beim Scrollen nen halben Krampf. Zumindest wenn man die Hand auf der Maus lassen will ...
    Gegen MS spricht, dass die Scrollräder bei den neuen Mäusen (4-Wege) nicht mehr einrasten. Für Zocker das KO-Argument.

    Das m.E. Wichtigste wurde noch gar nicht behandelt:


    Funktionieren die "Extra"-Funktionen (Zusatztasten, Mediapad etc) seit den Updates nun endlich auch mit anderen, fremden Bluetooth Adaptern ?
    Heutzutage hat doch jedes Notebook schon einen Bluetooth Adapter verbaut, da braucht man keinen zusätzlichen und überflüssigen Knochen zum Rumschleppen :). Die Ladeschale könnte zB dann an den Desktop-Rechner und dort - vollkommen unabhängig von den anderen Di Novo Teilen - den Bluetooth Adapter für andere Geräte spielen.


    Das wäre für mich endlich mal ein echtes Argument, um MS den Rücken zuzudrehen.

    Moin,


    Der Threadtitel is vielleicht unglücklich gewählt. Es geht um Folgendes ...


    Ich habe hier eine Accesstabelle mit mehreren Spalten. Die erste Spalte heißt Artikelnummer, eine weitere ist "Preis".
    Es werden gleiche und natürlich auch verschiedene Artikelnummern aufgeführt. Ich müsste jetzt rausbekommen, ob zu einer Artikelnummer verschiedene Preise eingetragen sind. Die Null als Preis hat keine Bedeutung, diese kann komplett ignoriert werden. Die Tabelle sieht in etwa so aus:


    ArtNr:....Preis:


    2303.....0
    2303.....0
    2303.....10
    2303.....10


    2560.....0
    2560.....99
    2560.....99
    2560.....99


    3421.....0
    3421.....32
    3421.....32
    3421.....6
    3421.....32


    4567.....45
    4567.....45
    4567.....0
    4567.....45


    Durch die Abfrage müsste nur die Artikelnummer 3421 irgendwie aufgelistet werden, da (nur) diese unterschiedliche Preise enthält (32 und 6). Die Null tut nichts zur Sache.


    Wie krieg ich das denn hin (Access DAU) ;). Bitte bitte ein ganz kleines Beispiel :top:
    <----- Access DAU


    In ewiger Dankbarkeit !,
    Franz

    Zitat

    Original geschrieben von Dj F-O-G
    Also Tray und Boxed gibt es auch bei AMD!


    Exakt, nur dass AMD keine Garantie auf die Tray gibt ;) (die Praxis unterscheidet sich erheblich von der Theorie). Bei Intel ist ein Kühler dabei, der unten ein aufgeklebtes Wärmeleitpad hat. Reicht für den Hausgebrauch vollkommen aus. Meiner war auch nicht allzu laut - die Mehrheit schreibt allerdings vom Gegenteil. Da Intel in annähernd allen BüroPCs verbaut sind und dort keine Bastelei erwünscht ist, werden natürlich deutlich mehr boxed CPUs abgesetzt als im Tray - was sich auf die Preise niederschlägt. So einfach ist das :). Also ruhig zum womöglich günstigeren boxed greifen und einen anderen Kühler + Wärmeleitpaste dazu kaufen.