Beiträge von Aventuris

Hallo,
    ich würde gerne meinen empfang am zyxel 660 wlan router erhöhen. Leider kann man die antenne nicht austauschen. Gib es eine möglichkeit eine antenne mit besseren empfang selber zu bauen und die dann dadran anzuschließen
    (wenn es geht ohne großartig zu löten; wegen garantie, habe das ding erst seit 2 tagen...

Danke im vorraus

Mfg
    Aventuris

Hi erstmal,
    so wie du das erklärst, das du ins netz kannst wenn du ca 4 meter vom router entfernt bist, kann ich mir nur vorstellen das du einen AccessPoint brauchst. Der empfang ist wohl durch die wände oder irgendwas gestört.Durch den AP verstärkst du den empfang.Hatte gestern noch ein gespräch darüber und so wurde mir das erklärt.Ich hoffe geholfen zu haben..

Mfg
    Aventuris

Hi Leiuet,
    ich habe mir einen wlan router (zyxek 660 hw prestige) geholt. Das ding läuft super bis auf die reichweite. Ich kann fast in der ganze wohnung mein mda 3 damit nutzen. Nur im schlafzimmer nicht, da ist der empfang nicht so hoch.
    Bis zum schlafzimmer sind es ca. 15 meter. Meine frage': liegt es am mda der zu wenig power dafür hat oder kann man bei dem router die reichweite erhöhen...

Vielen dank

Mfg
    Aventuris

Hi,
    ich würde mal im menü deines routers bzw. wlan modem schauen. Hatte das problem auch. Bei mir gibt es die funktion, dass man trennen nach minuten einstellen kann und dauer verbindung. Probier das mal. Müsste im handbuch deines gerätes stehen...
    Andernfalls könnte es sein das dein laptop auf energie sparmodus steht. Stell den mal auf dauerbetrieb :/sytsmsteuerung/energieoptionen.

Viel glück

Aventuris

Hi Leute,
    habe herausgefunden das nur 2 speicher laufen. Also es gehen alle Speicher und alle Slots, aber ich kann nicht alle drei zusammen laufen lassen. Es geht mit einem 266 und einem 333 mhz speicher. Ich habe nur das problem, das nicht alle drei zusammen laufen. Dann fährt der rechner nicht mehr hoch.
    Muss ich etwas im bios umstellen oder was muss ich machen, damit alle drei laufen???

Danke schön

Mfg
    Aventuris

Danke für eure Bemühungen, aber es geht nicht. Habe den Speicher eingebaut und der Rechner fährt nicht mehr hoch. Ist der raus dann geht es wieder...
    Was könnte das sein?

So ist alles eingebaut :
    (Ich habe den neuen auf den dritten Steckplatz gesteckt)
    Steckplatz 1 - 512 MB / 266 mhz
    Steckplatz 2 - 256 MB / 266 mhz
    Steckplatz 3 - 256 MB / 333 mhz
    alle Speicher sind von Elixir

Mfg
    Aventuris

Danke für die Antwort...
    Mit dem router wäre das ja einen gute Lösung, ich will aber nur den wlanstick(usb) benutzen. Es muss doch eine andere Lösung geben.

EDIT:
    Habe noch etwas rausgefunden...
    wenn das Gerät im Cradle steckt, startet der PC Active-Sync, wie immer. Mach ich dann wlan am mda an, dann kann ich damit ins internet. Versuche ich es ohne cradle, dann geht es wieder nicht. Also logischer weise muss ich über activesync und wlan ins internet. Ich habe auch schon alles versucht, aber es geht nicht. Es kommt immer die fehler meldung: verbindung kann nicht hergestellt werden oder die verbindung ist aufgrund fehlender Server- oder Benutzerinformationen fehlgeschlagen fehlercode: DEV_9 (nur wenn es mit dem rechner direkt mit dem cradle verbunden ist geht es auch)

Vielleicht hat einer einen Tipp.

Mfg
    Aventuris