Beiträge von elguapo

Re: vertragsfreies Handy mit WLAN, syncbar mit Mac OSX 10.6

Ich ziehe diesen Faden nochmal hoch und aktualisiere die Specs

Die Nutzbarkeit im Firmen-WLAN spielt keine Rolle mehr *grmpfl*

Das OS ist mir relativ egal (Android wäre spannend, wenn es den ohne Umwege mit dem Mac syncen würde - zuviel GOOGLE *lach*- andererseits tut zuviel Paranoia auch nicht gut, also ggf. auch Android), solange ich Zusatzprogramme bekommen kann, die mir benötigte Funktionen ergänzen (ich zahle dann auch gerne dafür, wenn das Angebot stimmt).
    Das iPhone ist für mich aber eher uninteressant wegen Lock-In und vorhandenem BASE-Vertrag.

Die Form ist ebenfalls nicht so wichtig; egal ob Barren, Slider oder Tablet.

Preisklasse bis 350 (wenn ich sehr überzeugt bin, auch noch was mehr).

Ich will mit dem Gerät mailen und SMSen (daher QWERTZ bevorzugt), über Funknetz im Netz surfen können (Nachrichten, Informationen, Soziale Netzwerke), einfach aufgebaute .doc-, .ppt- und .xls-Dateien betrachten und bearbeiten können, PDFs betrachten können und Aufgaben, Termine und Kontakte synchron mit dem Mac verwalten.
    Da ich mich mit GTD (Getting Things Done) organisiere, ist mir wichtig, daß die Aufgabenverwaltung Kategorien unterstützt und diese auch mit iCal synct.

Bisherige Erfahrungen mit Smartphone waren vor 2 Jahren Windows Mobile (wegen sync-Problemen wieder abgegeben) und ein Palm TREO, den ich auch aktuell wieder benutze und dessen Usability ich okay finde trotz des Alters.

Interesse erwecken bei mir derzeit das Nokia C6 und das N900 (wenn ich es bezahlen könnte); zuvor hatte ich auch das Nokia E71 und das N97 favorisiert, es muß aber keinesfalls ein Nokia sein.

Über Eure Tips und Erfahrungen freut sich
    elguapo

Welche Krankenkasse?

DAK - und Du?

Wo Adidas Schuhe im Internet bestellen ?

In dem China, ich denke.

Soll man sich gegen aufdringliche Versicherungsmakler wehren?

Das kommt darauf an – sieht er/sie gut aus und bist Du in der richtigen Stimmung?

Kamphund in der Nachbarschaft, was tun?

Höflich darauf hinweisen, daß wildes Kampieren eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Kostenlose Kleinanzeigen in Zeitungen - wo?

Im Allgemeinen im Anzeigenteil.

N97 Kaufentscheidung

Ich stand kürzlich von der gleichen Entscheidung: N97 mini? Habe mich nun aber entschlossen, auf das C6 zu warten – ähnlich viel Hänndiee für weniger Geld. Wenn dann noch ein iSync-PlugIn für das C6 herauskommt (nein, nicht das von der anderen Firma), dann wird alles gut.

Nuja, war mal in Spanien (im September 2001 :rolleyes: ) und hatte eine Werbung für eine Telenovela gesehen "la fea". Ich dachte, das hieße "Die Fee", mußte mich von meiner damaligen Freundin (Romanistikstudentin) aber belehren lassen, daß es wohl "die Häßliche" heißt. El guapo ist nun genau das Gegenteil davon ;)

Hallo,

zuerst einmal hoffe ich, daß ich hier richtig bin ... Ich weiß, daß diese Frage auf den ersten Blick bescheuert klingt - aber sie hat einen ernsten Hintergedanken.

Mir ist das gute Stück (ein Motorola W220 in schwarz) nach mehreren Jahren guter Dienste (inklusive Akku-Austausch) kaputtgegangen; es läßt sich nicht mehr einschalten, trotz Gedrücke auf den roten Knopf (auch bei eingestecktem Ladegerät). Es sind leider noch Kontakte von mir im Gerät, die ich entweder gerne wieder hätte oder eben so "weg", daß niemand anderes da rankommt *paranoid*

Nun weiß ich nicht, was tun: Wegwerfen, als explizit "kaputt" verkaufen inklusive Akku und Ladegerät, zerstören und wegwerfen, einen Fachmann wegen Daten-Raussaugen fragen? Reparatur ist für mich eher nicht interessant, da ich Mobiltelefon-mäßig bereits wieder versorgt bin.
    Ideas anyone?

Über ernstgemeinte Tips und Ideen freut sich
    elguapo

hmmja, IMAP-Abfrage geht über die Internet-Flat mit den Einstellungen für Auto-Sync, für die Harten aus'm Garten gibbet wohl noch eine Möglichkeit, BlackBerry-Funktionalität auf den TREO zu ziehen und dann über die BB-Flat für weitere 10 Öcken auch zu puscheln. Hätte ich mal besser geguckt ... :o

>>>
    Hallo,

mir ist das Handy kaputt gegangen, so daß ich zur Zeit einen alten Treo 650 als Übergang benutzen muß, bis ich ein neues Gerät erwerben kann. Nun liebäugle ich mit dem Base-Tarif (SMS-Flat, 50 Minuten in alle Netze und Internet-Flat) und da ist mir nicht klar, ob das Mail-Pushen via handymail beim Treo 650 funktioniert - ansonsten ergibt die Internet-Flat wohl keinen Sinn. Hat das jemand Erfahrung? Das mit dem Push muß nicht sein, wäre aber eine nette Sache.

Grüße von elguapo