Bin gerade darüber gestolpert: Die Specs des Nokia E5 finden sich hier.
Außerdem scheint ein E73 geplant: http://www.forum.nokia.com/Dev…_specifications/E73_Mode/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin gerade darüber gestolpert: Die Specs des Nokia E5 finden sich hier.
Außerdem scheint ein E73 geplant: http://www.forum.nokia.com/Dev…_specifications/E73_Mode/
Erscheinungstermin E5
dartox: Wann genau soll das E5 denn erscheinen? Eher Juli oder eher September? Ich frage mich nur, ob ich noch ein E71 kaufe oder warte. Wenn das E5 WPA-Verschlüsseltes WLAN mitmacht, wäre es eine Überlegung wert ...
ZitatOriginal geschrieben von Abi99 Wobei ich befürchte, dass ein Apple iPhone das günstigste, nämlich für Deine Nerven sein dürfte.
*lach* Ist wohl so. Jetzt mal noch auf die Grundlage der aktuellen Gerüchte warten und dann geht's an's Einkaufen.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Willst Du auch dort das WLAN nutzen?
Viele Firmen benutzen keine rein öffentlichen WLANs, ...
Ja, das ist auch so'n Punkt. Nächste Woche sehe ich den lokalen Netzgott, dann kann ich das klären. iPhones gehen allerdings, das weiß ich von Kollegen.
Thx!
e.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Wozu willst Du WLAN genau nutzen, nicht dass Du am Ende enttäuscht bist, weil etwas Bestimmtes nicht geht:
- Internet (Web oder WAP); daheim, unterwegs oder in einer Bildungseinrichtung
- Telefon (VoIP/SIP) oder
- Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?
WLAN für iNet, ggf. Dateientausch
ZitatIch kann pauschal nur dringend davon abraten, zwei Quellen für die Kontakt-/Kalenderdaten zu verwenden. Wie machst Du das im Moment?
Bisher noch garnicht, weil ich einen Papierorganizer besitze. Aber das mit den zwei Quellen hatte ich vergessen *patsch auf Stirn*. Daß die Industrie (TM) es bis heute nicht hinkriegt, einfache, saubere, systemübergreifende Syncs in Sinne des Benutzers zu ermöglichen, ist allerdings schon schwach. Ich werde mir ggf. einen Workaround überlegen. Meine Firma ist in keiner sonderlich sicherheitskritischen Branche (Bildung), sodaß rein theoretisch sogar etwas mit googleCalendar denkbar wäre für die Termine. Und Kontakte kann man über vCards auch anders ziehen.
Gruß
elguapo
Hallo allerseits,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Mobiltelefon um. Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich bei einer PrePaid-Karte bleibe oder einen Vertrag nehme und in letzterem Fall lieber selbst aussuche, was in meinem Vertrag alles enthalten ist, soll es eines ohne Vertrag sein.
Das Gerät sollte:
- WLAN b/g unterstützen
- Bluetooth unterstützen
- eMails senden und empfangen können
- gerne eine Volltastatur besitzen
- eine möglichst lange Stand-By-Zeit haben
- mit meinem Mac syncbar sein (Kontakte, Aufgaben+Termine)
- mit Lotus Domino tun (im Job)
Ich schleiche bereits um die e-Series von Nokia herum, genauer gesagt um e72, e55, e75 – bin jedoch für alle Vorschläge offen. Ein iPhone habe ich mir auch schon überlegt, ist mir aber in der Gesamtbetrachtung Anschaffungs- + Folgekosten etwas zu teuer.
Grüße
elguapo
E72 und Mac?
Hi @ all,
nutzt jemand von Euch ein E72 mit dem Mac? Mich interessiert, wie die Synchronisierbarkeit mit iCal (Termine und Aufgaben) und dem Adressbuch ist. Laut Apple soll es mit Series60-Nokias ja gut gehen, ein Tatsachenbericht würde mir jedoch mehr helfen.
Grüße
elguapo