Beiträge von elguapo

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wozu willst Du WLAN genau nutzen, nicht dass Du am Ende enttäuscht bist, weil etwas Bestimmtes nicht geht:

• Internet (Web oder WAP); daheim, unterwegs oder in einer Bildungseinrichtung
    • Telefon (VoIP/SIP) oder
    • Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?

WLAN für iNet, ggf. Dateientausch

Zitat

Ich kann pauschal nur dringend davon abraten, zwei Quellen für die Kontakt-/Kalenderdaten zu verwenden. Wie machst Du das im Moment?

Bisher noch garnicht, weil ich einen Papierorganizer besitze. Aber das mit den zwei Quellen hatte ich vergessen *patsch auf Stirn*. Daß die Industrie (TM) es bis heute nicht hinkriegt, einfache, saubere, systemübergreifende Syncs in Sinne des Benutzers zu ermöglichen, ist allerdings schon schwach. Ich werde mir ggf. einen Workaround überlegen. Meine Firma ist in keiner sonderlich sicherheitskritischen Branche (Bildung), sodaß rein theoretisch sogar etwas mit googleCalendar denkbar wäre für die Termine. Und Kontakte kann man über vCards auch anders ziehen.

Gruß
    elguapo

Hallo allerseits,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Mobiltelefon um. Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich bei einer PrePaid-Karte bleibe oder einen Vertrag nehme und in letzterem Fall lieber selbst aussuche, was in meinem Vertrag alles enthalten ist, soll es eines ohne Vertrag sein.

Das Gerät sollte:
    - WLAN b/g unterstützen
    - Bluetooth unterstützen
    - eMails senden und empfangen können
    - gerne eine Volltastatur besitzen
    - eine möglichst lange Stand-By-Zeit haben
    - mit meinem Mac syncbar sein (Kontakte, Aufgaben+Termine)
    - mit Lotus Domino tun (im Job)

Ich schleiche bereits um die e-Series von Nokia herum, genauer gesagt um e72, e55, e75 – bin jedoch für alle Vorschläge offen. Ein iPhone habe ich mir auch schon überlegt, ist mir aber in der Gesamtbetrachtung Anschaffungs- + Folgekosten etwas zu teuer.

Grüße
    elguapo