-
simyo sollte doch nativ 26203-E-Plus sein, sprich ohne o2-LTE und ohne o2-GSM außerhalb der Roaming-LAs.
Bei BASE siehts wohl so aus, dass alle Tarife, die ein "BLUE" im Tarifnamen haben, nativ in 26207-o2 beheimatet sind, sprich aktuelle noch ohne E-Plus-LTE und ohne E-Plus-GSM außerhalb der Roaming-LAs.
-
So wie ich verstanden habe, wird im HUAWEI-Gebiet auf 262-07 umgebaut. Also grob gesagt südlich von Main und Neckar.
-
Klar. Hier in Osthessen ist das neue Telefonica-2G-Netz 262-03 "E-Plus". Buche ich innerhalb einer Roaming-LA mein Nokia 6210 mit o2-SIM ins E-Plus-Netz manuell, bleibt es auch in diesem, bis kein Funken eines Senders der Roaming-LA empfangsbar ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara34
Das war vorher ein O2 900 Mhz und EPlus 1800 MHz GSM Sendestandort oder gabs auch noch UMTS ?
o2 hatte dort auf beiden Sektoren EGSM900. Ob E-Plus auf 900 MHz oder 1800 MHz sendete, kann ich nicht sagen.
Zitat
Was passierte mit den EPlus Antennen ?
Keine Ahnung
Zitat
Hat man den Stromkasten von O2 oder EPlus genommen ?
Da ich nicht weiß, was sich in welchem Kasten befindet, kann ich das nicht sagen. Fakt ist, dass die NSN-RRUs nun am E-Plus-Mast hängen und es bei o2 Platz gegeben hat.
Zitat
Welche der vorhandenen Richtfunkverbindungen hat man weiterverwendet ?
Keine Ahnung
Zitat
Was ist der große, hohe graue Schrank ? Die 3 kleinen "Koffer" von NSN enthalten wohl EGSM 900 !?
War der große Schrank schon vorher da oder ist der erst dazu gekommen ? Wozu so eine Kiste, wenn
doch Richtfunktechnik sicher in was kleiner passt ?
Ich bin kein Techniker. Die "Koffer" sind NSN-Flexis und ja, sie machen EGSM900. Zu den anderen Fragen kann vielleicht jemand mit mehr Hintergrundwissen etwas sagen?
Zitat
Ist auf dem Bild sämtliche alte Technik - die nicht mehr verwendet wird - entfernt ?
Sieht für mich so aus.
Zitat
Der Stahlträger, auf dem der hohe Schrank steht - das war vorher der Träger, wo die O2 Technik drauf stand ?
Jap.
Zitat
Wo war die EPLUS Technik beheimatet ???
Am Mast, wo jetzt die RRUs senkrecht hängen.
-
Sicher? In meinem BASE-Vertrag ist schriftliche keine Geschwindigkeit im Ausland vereinbart. Gewohnheitsrecht?
-
Bekommt man als portierter BASE-Kunde eigentlich nur die Nachteile von o2 (Drossel im Ausland) oder auch die Vorteile (LTE im Ausland)?
-
Update Karte Osthessen
Die LACs machen einen kirre.
- Der umgebaute Teil in der Hessischen Rhön hat 26685.
- Der umgebaute Teil an der A7 nördlich von Fulda, aber auch der in der östlichen Wetterau hat 25685.
- Das alte E-Plus LAC 2685 um Alsfeld ist so wie es ist anscheinend für Roaming freigeschaltet. Hier glaube ich, wurde noch nicht viel umgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wobei da von o2 nicht soviel Coverage bisher vorhanden war, oder?
Doch. Zwei Sektoren GSM900, ziemlich weitreichender Standort, der hoch steht und noch ~50m Mast hat.
In der o2-Netzabdeckungskarte fehlen in der Region aktuell die umgebauten Standorte im 2G-Layer, obwohl das alles Standorte sind, an denen sowohl o2 als auch E-Plus schon seit Jahren senden.
-
Ich kann auch mal wieder ein paar Bilder aus Osthessen zeigen.
Umgebaute BTS in 36110 Schlitz-Üllershausen.
Telekom mit GSM900 mit im Häuschen des Hessischen Rundfunks, der Inhaber ist.
Vodafone mit GSM900 und LTE800 auf dem ersten Bild links mit Ericsson RRU.
Rechts Telefónica mit GSM900. Die NSN RRUs hängen nun senkrecht, das macht Telefónica hier an alten E-Plus-Standorten neuerdings. Auf dem alten o2-Träger (rechts im vorletzten Bild) sieht man, wie es Platz gegeben hat.
So wie es scheint, nutzt man die alten o2-Antennen, aber am Boden hauptsächlich den Platz von E-Plus.

-
Wurde irgendwas verändert? Aktuelle Speedchecks aus Fulda sehen so aus:

Letzte Woche war an der gleichen Stelle weniger Down- und mehr Upload. Die letzten Monate hat es sich eher bei 20 Mbit in beiden Richtungen eingependelt. Eigentlich überall hier im Fuldaer LTE-Netz, egal welcher Standort.