-
Zitat
Original geschrieben von butzemann
Jannis71: wenn dir ein Anruf bei einer kostenpflichtigen Nunmer zu viel Aufwand ist, frage deinen Bekannten ob er es umsonst macht. Und erwähne dann beiläufig, dass er das nur machen muss, weil du einen Anruf gescheut hast. :flop: 
Danke für deinen sinnlosen Beitrag
-
Ich muss dieses alte Thema nochmal aufwärmen, so richtig wurde die Anfrage nach Erfahrungen mit dem Schutzbrief ja nicht beantwortet. Mir ist nun ein drei Jahre alter Geschirrspüler kaputt gegangen, er hat eine 5 jährige Garantie über den Redcoon Schutzbrief. Nun steht in den Garantiebedingungen, dass es sich um eine Bring-In Garantie handelt, nur wenn es sich um ein Gerät handelt welches nach Konsumentenschutzgesetz eine Vor-Ort-Reparatur erfordert, soll man auch eine solche in Auftrag geben. Nun gibt es in Deutschland ja kein Konsumentenschutzgesetz, zahlen sie dann die Anfahrt des Technikers oder nicht? Es ist ja leider nur eine teure 0900 Rufnummer angegeben und auf eine Antwort per Email möchte ich nicht warten.
Ausbauen und irgendwo hinschicken werde ich ihn sicherlich nicht, die Alternative wäre eine neue Heizung von einem Bekannten einbauen zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk Auch hier wieder: Ich will eine Leistung oder etwas haben - kann es mir aber nicht leisten und nehme es mir deswegen auf andere illegale Weise? Gibt einen schönen Ausdruck dafür nennt sich Diebstahl.
Der Schmitz hat aber nichts geklaut. Wenn du jemandem einen Song per Email schickst ist dann auch dein Emailanbieter Schuld wenn du keine Rechte an dem Lied hast?
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Ziffer 9.4 der AvD-AVB kennste?
Jetzt schon, aber da steht ja nicht das ich den AVD nicht beauftragen darf. Vielleicht holen die sich das Geld jetzt von meiner Versicherung wieder, damit habe ich aber ja nichts zu tun.
-
Ich hatte trotz bereits bestehender kostenloser AVD Mitgliedschaft auch einfach nochmal am Gewinnspiel teilgenommen. Mir wurde dann auch ausdrücklich eine kostenlose Verlängerung bestätigt, es ging also problemlos durch. Jetzt durfte ich den AVD auch zum ersten Mal als Pannenhelfer nutzen da mein Auto nach längerer Standzeit nicht mehr anspringen wollte.
Die Hotline anrufen, Mitgliedsnummer angeben, um welches Fahrzeug es sich handelt und wo es steht. 5 Minuten später gabs dann einen Rückruf vom zuständigen Vertragspartner vor Ort. Dann dauerte es noch rund 40 Minuten bis der nicht ganz so gelbe Engel da war (leider werden wohl teilweise sehr große Gebiete von einem Standort aus abgedeckt) und keine 5 Minuten bis mein Auto wieder lief. Kurz die Papiere ausfüllen und das wars. Hätte ich sicherlich auch über meinen PKW Schutzbrief erledigen können, da bin ich aber erst später drauf gekommen. Immerhin weiß ich jetzt das es funktioniert.
-
Meine Rechnung ist da, der Zahltermin ist weiterhin der 20 des Monats.
-
Was bedeutet eigentlich:
Maximale Versicherungssumme: Verspätetes Reisegepäck €250
Und dann gilt für alles ja immer ein Selbstbehalt von €100 pro Schadenereignis.
Dann würde man in diesem Fall also nur 150€ von der Versicherung bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von A1234
Ich hatte jetzt 3 Unfälle und jedesmal war mein erster Anruf beim Anwalt der mir gleich nen Gutachter vermittelt hat. Einmal müsste sogar Klage eingereicht werden, aber eine Woche nach Einreichung der Klage hat dann auch diese Versicherung (war übrigens die Allianz) bezahlt. Offensichtlich war das Prozessrisiko dann doch zu hoch.
Das ist vielleicht für einen selbst das einfachste Vorgehen und man verschafft seinem Anwalt etwas zu tun, dem Gegner tut man damit allerdings keinen Gefallen. Will er den Schaden von seiner Versicherung zurückkaufen damit sein Beitrag nicht nach oben schnellst, wird er wohl auch die Anwaltskosten mit übernehmen müssen. Warum also sofort mehr Kosten verursachen als notwendig? Es soll ja auch Fälle geben bei denen sofort bezahlt wird.
-
Schade, denn bei paytip steht zum Beispiel auch 55€ für eine Hotelübernachtung über Thomas Cook. Laut Zanox gibts aber nur 14€.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Aha, da steht ja der Wert. Hast du als Shop-User Zugriff auf diese Liste oder muss man dafür beim "richtigen" Zanox angemeldet sein?
Ich bin beim richtigen Zanox und hab mich dort für den Shop beworben.