Beiträge von Jannis71

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ähh, das ist die ARD!
    ;)

Ne zweite Tonspur wäre aber ja sicher möglich gewesen.

Was soll dieser Delay da? Nichtmal als Deutscher kann man den Text verstehen. Gabs nichts besseres?

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Vakuumiertes Eis könnte die Lösung sein. Zumindest bei Wurstwaren funktioniert das wohl:

http://www.dieechte.de/bestellung.html

Und wo bekommt man vakuumiertes Eis? Oder macht man sich das selbst mit so einer Küchenvakuummaschine?
    Die Kälte entweicht doch aber trotzdem noch durch die Plastikfolie, kann mir kaum vorstellen, dass das Eis großartig langsamer schmilzt als wenn es kein Vakuum hat.

Ich muss einen kleinen Gegenstand verschicken (5x5cm) der vorm verpacken gefroren ist und max. auf Kühlschranktemperatur kommen darf wenn er beim Empfänger ankommt. Gibt es Kühlkissen oder ähnliches die 24 Stunden wirken? Ich konnte nur welche finden die bis max. 8 Stunden funktionieren und das ist leider zu wenig.
    Anbieter die Kühltransporte für Privatpersonen anbieten (sowas wie die Kuriere die Apotheken beliefern) konnte ich nicht finden und wenn wären sie wohl auch unverhältnismäßig teuer.
    Theoretisch könnte ich das Ding in eine Thermoskanne stecken und so verschicken, aber dafür wäre mir die Kanne dann doch zu schade. Was gibts noch für Möglichkeiten?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Woher bekommt man kurzfristig (also nicht(!) online) eine Zahnschiene (Thermotrays) wie sie z.T. auch beim Bleaching verwendet wird bzw. wohl teilweise zusammen mit dem Bleachzeug verkauft wird?

Kann dir doch sicherlich jede Apotheke innerhalb weniger Stunden bestellen.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    dvbt würde ich aus eigenen erfahrungen nur bei guter empfangslage und nicht sehr anspruchsvollem tv-genuss empfehlen
    sonst ist dvb-c schon um welten besser (bzw. die knapp 3€ lohnen sich im hinblick auf qualität, programmauswahl etc)

Freie Sicht auf den Fernsehturm ist gegeben. Da er noch Schüler ist soll es so günstig wie möglich sein. Die DVB-T Kanäle reichen da locker aus.
    Internet scheint über Kabel Deutschland am günstigsten zu sein. Wenn er das bucht braucht er aber keine Extra Kabelgebühren zu zahlen, das hab ich richtig verstanden? Die Conrad Gutschein Aktion für den Internetzugang gilt wohl nur bei dem teuren 100Mbit Anschluss!?

nokia*night*: Er braucht Internet & Fernsehen. Wenn er für den Fernsehempfang über Kabel mehr bezahlen muss dann kann er sich ja auch ne DVB-T Antenne holen und nur den Internetzugang über Kabel beziehen. Wie kriegt man raus ob die Smartcard für die Privaten bereits im Mietvertrag drin ist? Dort steht nur, dass ein Breitband-Kabelanschluss vorhanden ist.

Mein Bruder ist Heute in eine neue Wohnung gezogen. Dort ist laut Mietvertrag ein Breitband Kabelanschluss vorhanden, soweit ich es rausgefunden hab ist der Anbieter Kabel Deutschland.
    Muss er sich nun einfach einen Kabel Digitalreceiver kaufen und zwischen Fernseher und Dose setzen oder muss er sich selbst auch noch bei Kabel Digital anmelden und Gebühren zahlen?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hiermit müsste es gehen.

Leider hat ein Glasscharber nichts gebracht, die Klinge war sofort zugeklebt und lies sich nicht weiter benutzen. Aber ich hab dann durch Zufall rausgefunden wie es geht. Das Zeug klebt nämlich am besten an sich selbst. Also ein paar Reste vom dem kleber vorne auf einen Schraubendreher, dann die beklebte Spitze auf die Klebefläche drücken und dann den Schraubendreher drehen wie man sonst Spagetti essen würde. Die Klebestreifen lösen sich dann vom Fenster und sind halt am Schraubendreher dran. Es blieben keine Rückstände zurück und es ging echt schnell. Nur da wo ich vorher schon gekratzt hatte funktionierte das leider nicht da man eine zusammenhängende Fläche braucht.