Beiträge von headymobil

Mal eine Frage ist es Legal wenn ich Spesengeld das ich vom Arbeitgeber bekomme, auf dem Visakonto parke?

Ist ja nicht mein Geld, ist für Hotels, Sprit, Tickets, laufende Rechungen...

Kann ich da Steuerrechtlich probleme bekommen? Ist ein 5 Stelliger Betrag, rechnerisch lohnt es sich.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Welchen von den aktuellen Leathermen würdet Ihr heute empfehlen?

Wichtig ist für mich auf jeden Fall eine stabile Zange.

Eine Säge muß dabei sein, Messer sowieso, Feile, Kreuzschraubenzieher, Schere wäre auch cool. Und das Ganze soll halt stabil sein.

Hi.

Also muss es unbedingt ein Leatherman sein?

Ich sammle Taschenmesse hab wirklich alle bekannten Multitools.

Wenn du damit wirklich arbeiten willst kommst du nicht um ein echtes Swisstool.

Hab selbst mehrere Gerber, S.O.G., Leatherman CRKT usw.

Echtes Arbeiten geht nur mit dem Swisstool, war früher selbst als Heizungsbauer aufm Bau. Die anderen Messer z.b. S.O.G. Leatherman sehen gut aus mehr nicht. Einzig das alte Leatherman Wave konnte überzeugen, mittlerweile bestehen die Klingen nur aus besserem Weissblech.

Das normale Silberne Swisstool, da hast du was in der Hand der Schraubendrehen funktioniert und du kannst standart Bits verwenden.
    Da bekommst günstige Bitsets von Bosch, Metabo oder auch Würth. Beim Leatherman ist das alles nichts.

Wenn du das Teil als EDC nutzen willst evtl. auch ein S.O.G. Powerlock, dort kannst du Klingen und Tools tauschen. Bekommt man in Deutschland aber schwer, da hilft €b@y.com.

Selbst die alten Taschenmesser von Wenger oder Victorynox können mehr wie viele andere Multitools.

Hallo ich habe mal den ganzen Beitrag gelesen. Ich kenne mich in dem Gebiet sehr gut aus. Die problemmatik besteht ja in Mehrfamilienhäusern mit mehreren Etagen.

Habe selbst viele Jahre ein Wohnung bezogen, in dem Haus haben viele alte Menschen gelebt. Als Berufstätiger und Backpaper war die Wohnung nur selten beheizt, trotzdem hab ich fast dasselbe bezahlt wie der Rest des Hauses. Dies hängt erstmal mit dem Berechnungsfaktor zusammen.

Das bedeuted das z.b. 50% vom gesamtverbrauch erstmal auf alle Mieter umgelegt werden. Die restlichen 50% werden anhand der Röhrchen errechnet, gerade die Verdampfungsröhrchen sind sehr ungenau. Z.b. bei Einrohrheizungen oder Ventilheizkörper (H-Block-Prinzip). Der Gesetzgeben sagt das sogar 70% der verbrauchten Energie komplett umgelegt werden. 70% / 10 (10 steht für 10 Mieter).

Also bringt hier sparen nix da du für den Rest mitbezahlst. In Rheinlandpfalz sind 30% für moderne Wohnungen standart, Altbau meist 50%.

Genauer geht es mit Digitalen Messverfahren. Wer im OG wohnt hat oft Pecht da die mesiten Heizungsanlagen in Deutschland nichtmal Hydraulich abgeglichen sind.

Am besten mal Hausbesitzer ansprechen und darauf bestehen das die Heizung Hydraulich abgeglichen wird, und auf Hocheffizienspumpen bestehen. Wird momentan sogar von der KFW gefördert.

http://www.optimus-online.de/index02.html

Die unkosten hat man sehr schnell wieder raus. Alleine was man über den Pumpenstrom sparen kann, ruhig mal den Vemieter ansprechen. Hört sich jetzt übertrieben an, aber der abgleich ist nicht teuer, viele bestehende Ventile kann man hydraulich abgleichen. In meinem Haus brauch ich ein drittel der Energie die ich in meiner alten Klitsche hatte, und das war kein Altbau.

Re: Handy geklaut - verdächtiges Angebot auf Ebay - was tun?

Woher wisst ihr das euer Handy gestohlen wurde?

Vielleicht hat es deine Freundin auch in der Umkleide bei H&M verloren. Ich würde immer aufpassen solche Behauptungen aufzustellen. Ich kenne einen ähnlichen Fall da wurden Leute angeschwärzt. Paar Tage später wurde das Handy vom Besitzer selbst gefunden, er hatte es beim renovieren in der neuen Wohnung liegen lassen.

Finde die Blau.de Variante ganz gut, du kannst sogar entscheiden ab wann und für wieviel €uro aufgeladen werden.

Wenn Guthaben z.b. unter einen bestimmten Satz fällt. Dann hast du auch die möglichkeit zu entscheiden wieviel in diesem Falle aufgeladen wird.

Finde die Listen immer lustig. Wie verhält es sich mit der Rangliste wenn man in einem Ort wohnt in dem miserablen Empfang mit 02 hat und Telefonie somit zur Glücksache wird?

Frage mich oft warum in den Listen E+ immer so schlecht abschneidet?