Meister, du hast noch bei Teuerkom vergessen NSA2100 zu erwähnen.
Beiträge von xeno6
-
-
noch nal kurz: der Standort auf dem Hotel Javor wird wohl von T-Mobile gewesen sein und es gab dort UMTS2100 laut GSMweb.cz. Neu die zwei breiten Panels sind für 700/800 und 900 MHz. Denke mal wenn o2cz dort LTE700 in Betrieb nimmt, dann verbessert sich die Abdeckung enorm. So sind jedenfalls meine Erfahrungen aus der tschechischen Nachbarregion unserer Gegend rund um Liberec.
-
Das Samsung A53 reportet über die API wenigstens die 5G-Frequenz. Bei Sony lässt sich das bestimmt auch irgendwie anzeigen. KleinerMarcel hilft Dir bestimmt weiter
-
gibt es da nicht eine andere App, die mehr anzeigen kann? Im *#*#4636#*#*-Menü solltest du wenigstens sehen unter NR-Frequency low|mid|high und Status connect was und wann was ungefähr läuft.
-
Wie ich soeben im Samsung Service Mode beobachten konnte, erfolgt bei uns in Zittau (Nokia-Region) der Upload auch über 5G NSA in dem Fall NSA700. Und zwar bei dem durchgeführten Speedtest sogar mit dem größeren Anteil im Vergleich zu 4G.
-
Sieht man bei deinem Sony überhaupt nicht in Netmonster den 5G-Träger? Das wäre ja schwach. Das kann ja selbst das Pixel 6. Alte Fotos von Železna Ruda findet bei gsmweb.cz aus dem Jahr 2015. Damals hat nich jeder neue LTE-Standort ein Kribbeln erzeugt.
-
Gelöst laut vor Ort-Auskunft kommen die Bänder 1/3/20 bei 4G zum Einsatz, und bei 5G das Band 28 zum Einsatz von dort Oben auf dem Hochhaus!!!!!!!
Die Frage erübrigt sich eigentlich. Denn es kommt ja fast überall die gleiche Bänderkombination 4G/5G zum Einsatz. B7 und oder N78 sehen wir ja nur in Großstädten oder bei Firmenkundenstandorten als Beispiel Bernbruch bei Kamenz.
-
o2 in Tschechien hat an vielen Standorten N78-fähige Antennen installiert. Die können wenn erforderlich N78 an vielen Standorten aktivieren. Dort laufen noch Nordic Telecom drüber und teilweise auch mit LTE auf 3700 MHz von o2CZ selbst.
-
dort oben in Horská Kvilda kriegst du deine 100 MBit/s auf jeden Fall.
-
Also bei T-Mobile dürfte in Zelezna Ruda vom Hotel Javor NSA2100 senden. N78 von TMO-CZ gibt es nur in Prag an wenigen Stellen und auch in Rakovnik wo ich vor wenigen Wochen vorbeigefahren bin. Da hätte ich es mal mitloggen wollen. Aber ich kann nicht immer das Samsung-Handy dafür borgen. N78 von TMO-CZ läuft mit 60 MHz Bandbreite. Hingegen bei o2CZ und VFCZ nur mit 40 MHz Bandbreite.
Das NSA2100 von T-Mobile in Horska Kvilda dürfte von diese Häuschen in Vydri Most stammen http://gsmweb.cz/foto.php?op=paegas&cid=23747&okres=PT
Dann noch was in eigener Sache. Ich würde mir von o2 endlich mal die 5G-Freigabe für Tschechien und weiteren Ländern für die Pixel-Geräte wünschen. Denn ich möchte dort ganz normal 5G nutzen können mit meiner o2-SIM ohne erst umständlich auf eine andere SIM-Karte umschalten zu müssen.