-
Kann ich hier nicht bestätigen, hatte gerade 43ms Ping und 11ms Jitter.
Aber das o2 Netz ist ja anscheinend ziemlich regional aufgebaut, hier ist ja Huawei-Gebiet, und bei euch in Ostsachsen müsste NSN-Gebiet sein. Und sogar innerhab des Huawei-Gebiets gibt es grosse Unterschied, hier bekomme ich immer 2.217.xxx.xxx IP-Adressen, in Stuttgart und im Roaming in der Schweiz hatte ich immer 89.xxx.xxx.xxx IP-Adressen.
BTW: Wie sind bei euch in Ostsachen sie ersten beiden Blöcke der IP-Adresse?
hab jetzt wieder Latenz-Werte um die 40 ms. Die Störung wurde wohl behoben.
-
Dort stand ein MRT mit N78 an der Bobbahn Der Makro sollte aber auch N78 bekommen oder hat es schon.
Ob man den das N78 auch in der Skihalle empfangen kann? Wäre ja nicht schlecht. Beim Skilanglauf Highspeed-Internet von o2. Aber zum Surfen bleibt keine Zeit, man muss da die Zeit zum Fahren nutzen.
-
Tja Anja Martyn Terchová hat die Hoffnung aufgegeben jemals dort hinzukommen wo N78 in Betrieb ist. Mich würde mal interessieren, in Oberhof war der N78 von TEF dort nur vorübergehend oder ist der dort dauerhaft installiert.
-
Dann müsste ja das Gesagte auch für N1 bei Telekom und N3 bei VF zutreffen. Warum überhaupt das 5G-Gedönns? Lasst und alles unterhalb von 3GHz im 4G nutzen und gut ist. Die einzigen Nutzer die wirklich von 5G unterhalb von 3GHz profitieren sind die paar 5G Standalone-Nutzer, für die es schon freigeschaltet ist.
-
Auf alle Fälle wenn TEF zur Zeit N3 zur Zeit fast flächendeckend nicht in Betrieb hat, kann man sagen, dass 5G abseits der mit N78-Gebiete nur mit N28 in Betrieb auf Sparflamme gefahren wird. Denn sonst würde man N3 auch im DSS-Modus in Betrieb nehmen.
-
Telefonica hat bei uns wieder malit höheren Latenzen beim mobilen Internet zu kämpfen. Während man im Ausland so um die 60 ms Latenz hat, geht im Heimatnetz leider nichts groß unter 80 ms. Zwischendurch waren wir schon mal bei unter 40 ms. Wobei das auch keine Traumwerte sind.
-
das heute das Wetter so schön ist bin ich gleich noch nach Hradek N.N. gefahren um den aufgerüsteten Standort Tmobile CZ plus o2CZ gleich beim Bahnhof zu testen. Tmo hat dort 30MHz B7+B1+B3+B20 aktiv. Man erreicht spielend Speedtest-Werte im Download von über 200 Mbit. Bei o2cz mit nur B3+B20+B28 erreicht man leider nur so 100 Mbit im Download. Also ist für Highspeed Tmobile momentan die bessere Wahl mit der Ausnahme wenn o2cz am Standort wie in Prag n78 und LTE auf weiteren Frequenzen geschaltet hat.
| Hrádek nad Nisou, Pod Tratí 639, panelák (nové) |
| |
-
So der Tag ist Vorbei, und das 3G/UMTS im T-Mobile PL Netz ist auch Geschichte!!!!!!
Alle anderen 3 Polnischen Netzbetreiber Funken ja zum Glück noch 3G UMTS.
Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Aber in Sieniawka, wo du bei deiner Fahrt von Liberec Richtung Zgorzelec vorbeigekommen bist, funkt sehr wohl noch Tmobile PL im Bereich von 2100 MHz im UMTS-Netz wie ich soeben testen konnte. Damit ist auch die Netzabdeckungskarte von denen aktuell. Und ob TMobile in Polen teuer ist, das muss nicht sein.
-
Man spürt es schon wenn es in den Fingern kribbelt sobald z.B. Netmonster NSA connected anzeigt.
-
Ich denke mal eher dass man das N3 zur Zeit noch nicht überall benötigt. Sonst hätte man das schon eingeschaltet. Hauptsache 5G in der Fläche ohne Rücksicht auf die verfügbare Bandbreite, da eignet sich N28 offenbar besser.