Wollte mir mal ne Callya-Freikarte als ESIM zum 5G-Netz testen bestellen. Aber leider funktioniert das zur Zeit nicht online beim Netzbetreiber wegen einer lang anhaltenden Systemstörung. Geht nur der Kauf als normale Karte für 10 EUR und für das ESIM-Profil nochmal 5 EUR für die Umstellung. Wenn man schon mal was will, dann klappt das nicht. Ich will endlich mal mit dem Pixel 5G in einem anderen Netz als TEF in Deutschland testen. Alle anderen Netze sind leider für 5G für mich versperrt. Unter anderem weil das Pixel in CZ und PL nur ins 4G-Netz gelassen wird. Und da VF N78 ausgebaut hatm, ist VF schon mal ne Option zum Testen.
Beiträge von xeno6
-
-
Also dann bedeutet wohl dass dort an Standort gar kein 5G in Betrieb ist?
-
Zittau hat seien dritten N78-Standort. Mal sehen, wann der in Betrieb geht. Ich bestelle mal ne Kolja-Freikarte zum Testen.
-
ich habe leider noch nicht testen können an Standorten wie diesem 02625 Bautzen Otto-Nagel-Str. 27 dass dort NR N3 auch wirklich läuft. Denn bei Netmonster ist nur 5G N3 angegeben. Wer hat Infos dazu? Ich Zittau würde ich sagen, dass 5G N3 deaktiviert wurde, wenn auch N28 am betreffenden Standort läuft.
-
wenigstens mal wieder ein Standort für den postleitzahlbereich 02 auch wenn das von mir ein ganzes schönes Stückchen weg ist.
-
Hat 1und1 daneben nich weitere Panels installiert z.B. für B7 und B1? Aber interessant ist, wie sie sich stark an einen bestehenden TEF-Standort klammern.
-
Es kommt noch besser, man muss nur noch das Handy mit aktiviertem GooglePay dranhalten und bekommt dann auch Cash bei der Fio-Banka in Tschechien. Was aber zwingend erforderlich ist, die PIN der hinterlegten VISA-Karte muss zwingend eingegeben werden. Gestetst mit der Barclay-Visa.
Die Komerční Banka in Tschechien bietet auch die Unterstützung für Abhebung mit Google Pay über die Barclaycard. Disagio wird nach wie vor nicht berechnet.
-
Jetzt ist endlich der MOCN-Standort in Wittgendorf einem Ortsteil von Zittau drinnen.
-
Heute funktionierte die Aktualisierung der Daten ziemlich schnell. Die Pins zweier Telekom-Standorte, einer davon ein TEF-MOCN für Telekom waren innerhalb von weniger als 3h nach dem Mappen sichtbar und konnten gesetzt werden. Ich konnte die zwei Standorte mappen, obwohl ich gar nicht so in der Nähe war.
-
Ich werde morgen mal kurz an den Grenzübergang nach Sieniawka fahren und Testen, ob wirklich kein T-Mobile UMTS mehr geht. Dann wäre deren Netzabdeckungskarte möglicherweise nicht mehr aktuell. OT. Auch ich muss meine Schreibweise polnischer Ortsnamen korrigieren wie z.B. Radomierzyce.
Aber wo Luptin liegt, da musste ich mich erst einmal kundig machen, obwohl ich dort schon mehr als oft langgekommen bin. Laut Wikipedia ist Luptin ein Vorkwerk im Anschluß an die Ortschaft Oberullersdorf polnisch Kopaczow, also genau dort wo jetzt die Schnellstraße Nr. 332 durch Polen von der tschechischen R35 an die deutsche B178 führt. Auch noch nicht gewusst.