Bei uns in der Region hat da auch schon jemand aufgeräumt. Schade, dass die Daten der UMTS-Standorte von TEF weg sind. Das hat schon genug Mühe gemacht, dass zu mappen.
Beiträge von xeno6
-
-
Neulich festgestellt: Die Netmonster-Datenbank enthält jetzt Informationen wo und auf welchen Frequenzen schon 5G von Telekom läuft. Wie ich finde, ist das eine nette und sinnvolle Ergänzung zur offiziellen Netzabdeckungskarte.
-
Ich finde das Telefonica auch mal ein paar Zeilen Pressetext zu L9 bringen sollte, z.B. welchen Zweck es erfüllt. Dann werden keine falschen Hoffnungen geweckt wenn der Ausbau nicht immer so erfolgt wie gerade gewünscht und Kritiken nicht unnötig geäußert.
-
Kann nochmal jemand etwas zu den N3 DSS Aktivierungen über NSA in der Nokia-Zone berichten, dort wo schon N28 oder auch N78 läuft. Ist das jetzt dort neu oder wie lange läuft das schon? Ich habe es erst jetzt beobachten können.
-
-
5G N3 geht jetzt bei uns in Zittau auch im NSA-Modus. Hatte beim Pixel 6 zum ersten Mal in Netmoster entsprechende Kanalnummern samt PCI im Log bei den entsprechenden LTE-Zellen drunter aufgelistet bekommen. Bisher wurde im Log nur aufgelistet, wann eine 5G NSA-Verbindung bestand, ohne Frequenzkanal und PCI. Offenbar meldet das Pixel 6 seit dem letzten Update im November auch mehr Daten über das API an entsprechende Netmonitor-Apps. Eine Verbindung zu 5G N28 wird jedoch viel öfterer hergestellt.
-
Gut das das A53 5g Low-Low also N28_B20 kann. Damit lag ich meiner Beobachtung goldrichtig und solche Telefone müssen auch nicht mehr teuer sein. Was das Pixel 6 funktechnisch kann - abgehakt.
-
in diesem Thread einfach mal etwas zurückblättern, dann solltet ihr wiisen, wann es losging mit dem Aufheben der Drossel.
-
die Drossel wurde Anfang des Sommers in allen Netzen der EU angeschafft im Roaming.
-
und Martin nebenbei kannst du dir auch die Datenbanken der nachbarländer ziehen.