Cellmapper hat mal wieder ein Update gebracht. es gibt bei der Karte erweiterte Einstellungen. ansonsten habe ich keine großen Änderungen festgestellt.
Beiträge von xeno6
-
-
Zum Jahresende muss nördlich von Zittau im Bereich Hernhut, Bernstadt (Eigen) an mehreren umgebauten Standorten zusätzlich L9 aktiviert worden sein laur Netmonster-Datenbank als ein zusätzliches Kapazitäts-Upgrade. Nicht schlecht.
-
Vom A53 5G als von mir immer wieder gebrachtem Beispiel hieß es bisher, das das Gerät kein B20_N28 kann. Bis sich das in eigenen Tests bestätige, dass es das behersscht. Eine Computerfachzeitschrift hat es dann im Herbst auch noch bestätigt. Weitere Mittelklassegeräte anderer Hersteller betrifft das genauso. Ich hab nochmal einen Link dazu besorgt. https://www.chip.de/artikel/Handys-im-5G-Test_183028281.html
-
Denke mal Geräte, die N28 mit B20 zusammen aggregieren können, werden als Neuerscheinungen spätestens dieses Jahr Standard werden. Hier im Forum wird gerne von einigen schwarz gemalt, dass es nur wenige Geräte sind, die das können.
-
o2 hat in Ostsachsen schon noch einiges an Arbeit. Die Stadt Görlitz, in Zittau der nördliche Bereich und weitere Orte haben noch keinen hinreichenden Ausbau erhalten und es ist gut, wenn man dann auf eine Zweit-SIM umschalten kann.
-
Übrigens beim L9 vs U9 Speedtest im polnischen Isergebirge zeigte sich, dass der Unterschied zwischen 5MHz L9 und 5MHz U9 gar nicht so groß ist natürlich mit leichten Vorteil für L9. U9 besser für die Telefonie. L9 besser für die Daten.
-
so und dann bitte erst weiter meckern wenn der Ausbau nicht erfolgt aber erforderlich ist
-
Die 10m-Standorte finde ich dann hervorragend, wenn man Mobilfunktechnik aus der Nähe betrachten will. Funktechnisch sind die wohl eher nicht so das Ware.
-
War zu erwarten gewesen. Hast du wenigstens auch N78 getestet? Ich hatte Mitte Dezember in Ořech, einem Nest am südwestlichen Prager Autobahn-Ring mit dem A53G 5g dort über NR N78 auch im Roaming gute Werte im Speedtest bis zu 250 MBit Down 50 Mbit Up und Latenzwerte um die 35 bis 40 ms gemessen. Mit dem Pixel 6, ausgesperrt aus dem 5G-Netz, wurden im Download Werte von nur deutlich unter 100 Mbit erreicht.
-
Mal ne kurze Frage: Sind denn die verwendeten Panels an den genannten Standorten in der Huawei-Zone auch Midband-fahig auch wenn momentan noch nicht geschaltet?