In Schönau-Berzdorf gibt es nach Umstellung der eNB-ID auf das fünfstellige Schema noch L9 dazu. Und in Ostritz läuft jetzt L21 und L18 mit 20 MHz voller Bandbreite. Vorher waren das beim L18 nur 10 MHz.
Beiträge von xeno6
-
-
Zeigt das Pixel 7 (pro) wenigstens an, wenn eine 5G-Verbindung aufgebaut ist also ENDC-active oder ist das auch so ein Rumgerätsel wie beim Pixel 6, dass immer 5G angezeigt wird.
-
Auf die Anzeigen der API beim Pixel würde ich nicht all zu viel geben. Bei Cacombos.com findet man leider auch nicht alle Infos zu Pixel7 ob es z.B. 20_N28 beherrscht. Gut finde ich, dass das Pixel 7 schon mal ein aktuelles Samsung Modem eingebaut im Gegensatz zum Vorgänger. Das lässt hoffen, dass aktuelle Frequenzbandkombinationen wie die oben genannte unterstützt werden. Wichtig wäre auch wenn 5G in den Ländern östlich des ehemaligen eisernen Vorhanges unterstützt wird.
-
Das kann sein. Der Umbau in Großschönau ist mir erst beim Stöbern in der Netmonster DB aufgefallen, obwohl ich kurz zuvor dort mit dem Rad vorbeigefahren bin. Es war aber schon dunkel und das Handy noch im tschechischen Netz aus Varnsdorf eingebucht. Naja wenigstens den Umbau in Seifhennersdorf hatte ich auf der Fahrt gemappt. Olbersdorf hat ein neue STOB. Da kommt wahrscheinlich bald 5G. Aber für Jonsdorf und Oybin ist noch kein Umbau in Sicht. Dabei hätten beide Orte schon wegen der Topographie L8/L9/NR-N28 bitter nötig. Das Großschönau ein Kapazitäts-Upgrade bekommen hat ist auch in Bezug auf die Nähe zum Touristengebiet Zittauer Gebirge, Trixibad mit Campingplatz ganz nützlich.
Kurz zu Görlitz: war dort gestern im Rewe Reichenbacher Str. und TEF hatte nur E. Draußen läuft dort nur L18/L21. Das geht schon mal gar nicht. In Zittau sind wir da in der Südstadt schon ganz gut versorgt. Nur gut, dass die Märkte mittlerweile meistens wlan haben, wohin man ausweichen kann um die digitalen Services rund ums Einkaufen zu nutzen.
-
in 02788 Zittau Ortsteil Hirschfelde hat man mit 5g und 4G bis zu 300 MBit konstant im download und im Upload bis zu 50 Mbit das wäre ideal für Martin. in Ostritz sind gegen bloß bis zu 100 Mbit trotz 5g das zeigt sich da zeigt sich wie unterschiedlich die Anbindung ist in Hirschfelde ist es offenbar optimal vielleicht sogar bei Glasfaser angebunden.
-
VFCZ gibt für 2x 10 MHz NR N28 in der Netzabdeckungskarte 110 Mbit/s erreichbare Geschwindigkeit an. Das halte ich für höchst praxistauglich. Das wurde ja schon diskutiert ja ich hatte keine Zeit zu dem Zeitpunkt zu antworten.
-
Das hat sich auch schon geklärt. Der Eibauer Sender ist Stand heute noch nicht umgebaut und sendet LTE ausschließlich auf Band 1. Trotzdem Danke für eure Antworten.
-
Teltarif meldet in der Gemeinde Kottmar soll es einen neuen N28-Sender geben. Welcher ist damit gemeint? Auf dem Berg Kottmar der ist schon umgebaut und der in Eibau hat bei Netmonster noch eine alte eNB-ID. Dass könnte ja nur der Sender in Eibau an der Obercunnersdorfer Str. sein.
-
Nach meiner Erfahrung sind zwei Scanvorgänge notwendig trotz der Verknüpfung.
Dann wäre ja der Vorteil von Payback Pay auch wieder hinfällig wenn mehrere Scanvorgänge notwendig sind. Es sei denn, man gwährt jedesmal extra Punkte beim Einsatz von Payback Pay als Vorteil, so dass man als Kunde einen Anreiz hat damit zu zu zahlen gegenüber anderen Zahlarten wie Bargeld oder Zahlkarten.
-
Das L9 an dem Standort wird wohl nachträglich aktiviert worden sein.