-
Haben die Sender nicht noch zusätzliche LTE Bänder die vielleicht nur an deinem Standort nicht zu empfangen waren?
Oder es war eben so ein Gebiet wo an allen Stationen 5G signalisiert wird.
Selbstverständlich haben sie Sender auch noch andere Bänder laufen. Aber das L7 von dort empfängt man nun man gut auf dem Kamm des Gebirges. Ahnliches hatte ich im Frühjahr auch schon auf dem Riesengebirge berichtet. Sobald aber in PL und CZ das Band28 richtig genutzt wird ist eh Schluss mit dem Empfang dort oben. Also nur eine Frage der Zeit. Interessant wäre zu wissen, warum TEF immer noch paar L7-Sender schon seit einer Weile laufen hat, die bisher noch nicht auf 5G umgebaut worden sind.
-
interessant wie man aus dem isergebirge in Tschechien die L700 Sender von friedersdorf bei Görlitz und hähnichen empfängt z.b in friedersdorf wird gleichzeitig mit LTE 700 5g signalisiert. kann mir mal einer verraten, welches 5g es dort gibt kann ja nur 5g 700 sein was nicht mit 700 MHz LTE als Anker läuft oder irre ich mich da? ansonsten ist das L7 von dort an der Nordkante des isergebirges oberhalb von Haindorf Hejnice durchaus brauchbar.
-
Addiert
Telefonica eigentlich aktuell bei Ausbauten immer noch die 200000 zur die bisherigen eNB-ID dazu? Beim letzten Ausbau in meiner Gegend in Ostritz konnte ich das jedenfalls nicht so beobachten.
-
5G-Bereitschaft können sie ja wegen mir überall anzeigen, wo 5G verfügbar ist. Es sollte aber angezeigt werden, wenn die 5G-Erweiterung auch wirklich verwendet wird, genauso wie im 3G-Netz angezeigt wurde, ob die HSPA+ verwendet wurde. Diesen Anstand haben die Geräteanbieter und Netzbetreiber scheinbar im 5G-Zeitalter vergessen bis auf einige löbliche Ausnahmen.
-
ich denke auch dass Pixel 6 zeigt nicht immer korrekt an ob es 5G nutzt. Z.B. wird auch nicht immer korrekt CarrierAggregation zwischen L8 und L21 angezeigt, obwohl bei Speedtests die Datenrate höher als ist als es mit L8 allein sein kann.
-
Matze-zetel1: wie zeigt es eigentlich das a53 5g an, 5g Symbol ausgefüllt oder nicht ausgefüllt wenn auch das Huawei gleichzeitig 5G signalisiert?
-
Hallo Leute freue mich schon auf diese Woche wenn ich auf grosse Reise gehen tue. 3G UMTS Ich komme und Du bist da ja ja 3G für Alle und das beste ist es spart Akku im Handy!!!!!!!
Meister, dann teste nicht nur UMTS sondern auch die Verfügbarkeit von 5G wenn dass Dein Mobilfunkgerät unterstützten sollte. In CZ und SK wartet auch viel neues L7 auf Dich.
-
In Italien ist Wind 5G, TIM und Iliad LTE 4G.
Gibt es da auch schon eine aktualisierte Liste der Roamingnetze? Ansonsten in CZ und PL konnte ich letztes Wochenende keine Änderungen feststellen. In PL war ich immer bei Orange. TMobile-Pl ging gar nicht. Und kurz war ich auch mal bei Plus drinnen. In CZ immer bei o2. Multicard immer noch ohne jegliches 5G.
-
In Österreich wo ich die Tage war,hatte ich auch ab und an mal 3G. Wundert mich das es dort noch läuft . War im Magenta T Netz unterwegs .
Magenta Telekom dürfte flächendeckend U9 oder U21 haben und das nutzt auch drei at mit.
-
Ostritz wurde umgebaut. Antennen und Technik. 300mbits und 4G/5G verfügbar. Der Richtfunk wurde schon früher verbessert.
gute Nachricht.