hallo Martyn: wenn die das Ding in Ostritz umbauen dann machen die das komplett. die Zeit des Gefrickel und der schnellen Umbauten ist vorbei.
Beiträge von xeno6
-
-
An allen Stationen läuft dort L18 auch auf EARFCN 1600. Und der einzige kritische Standort mit zu wenig Bandbreite ist Ostritz. Denn dort kann aktuell kein 5G N28 von Nachbarstationen aushelfen, da Ostritz im Tal liegt. Dieser Standort soll aber umgebaut werden.
-
In Zittau Zenrum, Ostritz und Zittau im Gewerbegebiet läuft L18 nur mit 5 MHz. An den neu umgebauten Standorten inzwischen mit 20 MHz. Und in Zittau Zentrum und beim Weinaustandort hilft das N28 von den benachbarten Standorten ein wenig die vorhandene Bandbreite zu erhöhen. wie ich schrieb. In der Zittauer Äußeren Oybiner-Str. verbessert durch N28 innerhalb von Gebäuden der schlechte Upload von 4-5 MBit/s auf ca. 10 MBIt/s. Jetzt sage nochmal jemand das N28 würde nicht eine spürbare Verbesserung brigen. Klar würde das auch L7 schaffen, aber das gibt es dort nicht.
-
Ne. Nur angezeigt.
also nur die Cid und nicht der Standort. Also dann muss Micha noch nachbessern. Er hatte mir das für die jetzt aktuelle Version versprochen.
-
-
-
Melki hat du mal einen Tipp für eine Bridge-Kamera, die für die Sender-Fotografie geeignet ist.
-
Bei uns in Olbersdorf und Zittau war gestern Nachmittag und bis in die Nacht wieder mal das Vodafone Mobilfunknetz und dazu noch 1und1 DSL ausgefallen. Vermutlich wurde erneut bei Bauarbeiten ein Glasfaserkabel durchtrennt. Glückerichweise ging heute früh alles wieder. Interessant wie zwei unterschiedliche Anbieter regional an der gleichen Leitung hängen und dann bei beiden Störungen immer gleichzeitig auftreten.
-
ich denke wegen Intersite-Anchoring hat TEF auch auf 700 MHz fast ausschließlich 5G in Betrieb. Zum Beispiel kommt das im Gewerbegebiet Zittau Weinau zum Einsatz. Wenn der lahme 5 MHz L18 Sender zur Unterstützung nahe 5G-Standorte heranzieht. Dann hat man im Download nicht nur 15 Mbit sondern mehr aks 30 MBit/s wie ich testen durfte. Jetzt sage ich keiner, 5G hätte keinen Sinn. Klar hatte 4G das auch geschafft, aber die Netzplaner haben sich eben für 5G 700 statt LTE 700 entschieden.
-
Da würde nur massig N78 helfen. Aber area58653 will das ja allen außerhalb der Großstädte vorenthalten.