Ein Bespiel hätte ich da: VFCZ bisher konnte man noch 2G nutzen. Aktuell geht gar nichts mehr, obwohl die noch in der Liste der Roamingnetze drinnen sind.
Beiträge von xeno6
-
-
dann habe ich ja Hoffnung dass sich westlich von Zittau im Bereich Hörnitz, Bertsdorf, Mittelherwigsdorf nich was tut. In Hörnitz und Mittelherwigsdorf hat die Telekom leider nur L9. Da geht bestimmt kein MOCN. Dort könnte ja auch VF aushelfen.
-
-
Möglicherweise n28 mit B20 als Anker im T-Mobile-Netz? Das können ja nicht alle Geräte.
ja das haben sie auch aber dort wo ich testen will, läuft meistens N1 5g im dss Modus zusammen mit N28.
-
wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre das ja der erste N78 Standort in Cottbus
-
kleiner kleiner Bericht aus Tschechien. bin gerade bei Liberec. von T-Mobile 5g leider keine Spur. dieses ist gerade in Liberec gerade nur dort verfügbar wo man keine Zeit hat das zu beobachten. man muss sich entweder auf das Fahren konzentrieren oder ist im Gedränge wie auch anders wo. Als Roamingnetz wird wieder o2.cz klar bevorzugt und neu aufgeschaltete L700- Standorte sorgen für verbesserte Abdeckung.
-
-
-
-
Ich denke Netmon-technisch ist das Pixel 6 gegenüber der S22-Serie ein halber Fehlgriff:
- keine B20_N28 Unterstützung
-Nachbarzellen egal bei welcher Netztechnologie werden nicht richtig angezeigt
- wenn eine 5G NSA-Verbindung steht dann fehlt die eNB-ID der Ankerzelle in der Anzeige
- die Hoffnung dass das Gerät jemals 5G Standalone unterstützen wird also softwaretechnisch freigeschaltet wird, habe ich längst aufgegeben. Das wird wohl erst das Pixel 7 können, was man dann als großartiges Feature hervorheben wird.
-was einigermaßen stimmt ist die Anzeige der LTE-Bandbreite und Programme wie GmonPro können auch die aggregierten Bänder anzeigen.