-
KleinerMarcel: hattest du bei dem Speedtest in Bärenstein im o2cz-Netz auch eine Band3-Verbindung. Das sollte dort laufen von Vejprty aus. Auf gsmweb.cz hat das bich keiner mitgeloggt.
Und in Oberwiesenthal fehlt einfach noch der Komplettumbau und weitere Standorte. Die Situation ist bestimmt ähnlich wie in Oybin oder auch in Jonsdorf im Zittauer Gebirge, wo das B1-only nur für eine lückenhafte Abdeckung sorgt. Hoffentlich wird dann beim Umbau an der Karlsbader Str. nicht gleich noch der dritte Sektor eingespart wie bei diversen Standorten in meiner Region wie in Hirschfelde und Eichgraben.
-
Noch ne Frage: wird auch 5G Standalone unterstützt von der aktuellen Software oder muss man erst aus eine Freischaltung warten?
-
Kann das A53-5G 5G auf allen SIM-Steckplätzen oder immer nur auf einen Platz.
-
noch mal was zu Tschechien t-Mobile hat die besseren datenraten aber die schlechteren Latenzen o2 hat die besseren Latenzen und in Vodafone kommt man gar nicht mehr rein. dieses ist für mich aber nicht so ein starker Verlust. und noch etwas Sprache über 4G oder 5g werden sie erst anbieten müssen wenn sie dazu gezwungen werden wenn das GSM Netz abgeschaltet wird
-
ich werde im Gegenzug auch mal testen welche datenraten ich im deutschen LTE-Netz erreiche mit meiner o2 cz-karte. Also ob auch da die Daten Drossel weg ist. das hatte man bis 40 mbit im Download und 10 Mbit im Upload.
-
die datendrossel im o2 Netz ist weg im Ausland hatte jetzt bis zu 200 Mbit im Download in Tschechien im Netz von T-Mobile
-
die Datendrossel von O2 im Ausland scheint endlich weg zu sein. hatte jetzt im T-Mobile Netz in Tschechien im Download 200 Mbit und dem Upload bis 50 Mbit. ich konnte es gar nicht fassen. Es war ja fast besser als im heimatnetz.
-
der Sender in tauchritz, ein schnell Ausbau hat jetzt l18 mit 20 megahertz Bandbreite und liefert ordentliche datenraten bis 85 Mbit. als wenn man die Antennen neu ausgerichtet hätte.
-
Könnte TEF an den ganzen neuen SRAN-Standorten im 4G und 5G eigentlich auch 4x4 MIMO fahren? Gibt es das schon? Mich interessiert die Möglichkeit hauptsächlich außerhalb der Großstädte. Also dort wo noch kein N78 läuft.
-
Wenn man Netmonster oder ähnliche Apps am Laufen hat, dann sieht man ziemlich genau, wann eine Verbindung zum 5G-Netz besteht.