Wieso kein HD-Voice bei Hrvatski Telecom. Das hatte ich bei denen entweder 2018 oder auch mal 2019 in der Region Slawonien und war erstaunt über die gute Sprachqualität lange bevor HD-Voice im eigenen Netz von TEF immer mehr Standard wurde. Kurze Frage: Ist Telemach ex Tele 2 immer noch so B3-LTE und U900-lastig?
Beiträge von xeno6
-
-
Wieso weggenommen? Ich würde davon ausgehen, dass B8 gemeint war und vorher schon existierte.
Ja gut, dann will ich mich nicht weiter einmischen.
-
Etwas merkwürdig nur dass man B20 weggenommen hat.
-
das kann ich dir bestätigen sowohl von der von den tschechischen als auch von der polnischen Netzen. seit dem LTE Ausbau ist der ausleuchtung ins nachbarland erheblich geringer geworden.
letztens bei der Fahrt an die Ostsee in bad muskau beim Tanken in Polen die Ausleuchtung der deutschen Netze bis kurz hinter die Grenze in lucknitz Łęknica das kann man knicken.
-
der Sender in 02788 Hirschfelde wurde umgebaut von drei Sektoren GSM auf zwei Sektoren l8 l18 l21 und 5g 700. das ist schon der zweite mir bekannte Standort wo man einen Sektor eingespart hat beim Umbau.
-
LTE gibt es doch auch auf Frequenzen über 3GHz. Hätte man damit nicht auch mehr Bandbreite ohne 5G schaffen können? 5G bietet dann nur den Vorteil der besseren Codierung und der flexibleren Steuerung der kanalbandbreite über 20 MHz
-
wäre trotzdem interessant ob es auch bei Mittelklassegeräten Einzug hält dass im lowband mehrere Bänder aggregiert werden können. möglich wäre ja auch das im lowband bei 5G zukünftig größere zusammenhängende Frequenzblöcke verwendet werden um so den Bedarf nach mehr verfügbarer Bandbreite innerhalb der einzelnen Frequenzbänder abzudecken.
-
Interessant wäre mal ob die Anzahl der Geräte welche B8/B20_N28 als Kombination unterstützen langsam mal etwas breiter wird oder immer nur aus gleichem Level stehen bleibt.
-
Noch etwas schönes : 02788 Hirschfelde wird gerade umgebaut Siehe Fotos ; Die Roaming o2 Datendrossel wurde entfernt das Datenvolumen verbessert.
endlich Mal ne gute Nachricht. wenn ich zurück bin, ist hoffentlich alles umgebaut. hoffentlich kommt Wittgendorf auch gleich mit dran. und der Rest entlang der B99.
-
Apps wie Netmonster haben den Link zu Band-Selektor für Samsung auch eingebaut.