Welches Roaming-Paket nimmt man für Daten, wenn man nur kurz in der Schweiz unterwegs ist? Wenn man ansonsten Roaming-Basic nutzt, sind ja die 23 Cent/MB schon ein unkalkulierbares Kostenrisiko. Die Roaming-Flat mit 1GB hat ja eine Mindestlaufzeit, so dass man da auch nicht immer hin und her wechseln kann. Das Roaming Daypack mit 50 MB geht ja, aber dafür muss man ja auch seinen normalen Roaming-Tarif umstellen. Also alles irgendwie umständlich.
Beiträge von xeno6
-
-
ja bei mir in Zittau bei der Aral Tankstelle hat auch o2 als einziger Netzbetreiber 5G Standalone. vf und tk Fehlanzeige.
-
Interessant wäre ob dort auch 5G N3 NSA läuft, mein Pixel hat sich jedenfalls Götz noch nicht eingebucht. Wenn dann immer nur im N28.
-
Möglich dass bei uns in Zittau Hochwaldstraße doch N3 im SA-Modus läuft, obwohl das nicht in der Netmonster -Datenbank enthalten ist? Ich hatte mit Netmonster auf einem S22 eine CID 7079051407 auf dem Display und der Wert ist um 30 höher als der CID-Wert der N28-Zelle am gleichen Standort. Die TAC ist auch wie im 4G 23783. 5G-SA wurde von anderen Netzbetreibern nicht angezeigt. Ich hatte 5G eher auf 700 MHz im Standalone erwartet, wurde aber nicht angezeigt. Im Nr-Only Modus wird das genau auch so angezeigt. Man muss nicht in den Band-Selektor wechseln. Mal sehen ob das Pixel 6 es irgenwann auch noch schafft in den NR-Only Modus zu wechseln.
-
Ich finde gute, dass ihr wieder diesen Thread hervorgezogen habt. Ich würde mir mal wünschen, dass es einen allgemeinen o2 Auslandsthread geben würde wo mann all diese Themen rund ums Roaming diskutiert.
-
Übrigens auf der Fahrt von und nach Rügen waren am Google Pixel 6 zwischendurch auch immer mal wieder Neustarts bzw. Umschalten in den Flugmodus erforderlich, weil wenn vorhanden wurde oft kein 5G signalisiert.
-
es geht noch mehr über 30 Mbit im Upload. neuerlich werde ich immer ins Netz von T-Mobile CZ geschickt. o2cz bietet aber die bessere Performance.
Etwas über 30 Mbit scheint auch das Limit im Upload zu sein. Aber dieses permanente Einbuchen des Endgerätes in TMO-CZ mit öfteren Wechseln zu O2cz nervt mittlerweise gewaltig.
-
es geht noch mehr über 30 Mbit im Upload. neuerlich werde ich immer ins Netz von T-Mobile CZ geschickt. o2cz bietet aber die bessere Performance.
-
ich hatte im Upload in einem zweiten Test 23 Mbit. also geht doch mehr durch. das Limit könnte im Upload jetzt bei 25 Mbit liegen.
-
Also das im Download mehr geht kann ich bestätigen. hatte im Netz von o2cz direkt hinter der Grenze Werte von über 36 Mbit. der Upload dürfte mit 12 Mbit gleich geblieben sein also unverändert.