Ich werde das heute mal ausprobieren. Glücklicherweise sind die 2 Standorte bei mir in der Umgegend auch mit dem Ankerband 1 und oder 3 ausgestattet, eo dass ich es peoblemlos testen kann.
Beiträge von xeno6
-
-
Kann man wenigstens in Apps wie Netmonster zuverlässig erkennen, ob man tatsächlich Daten über 5G überträgt?
-
Danke für die Info. Ich denke aber mal nicht, dass TEF nur für die paar wenigen hier aufgezählten Endgeräte so massiv N28 auch dort ausbaut, wo auch nur B20-LTE läuft. Wird also Zeit, dass schnellstens 5G SA für alle freigegeben wird. Hoffentlich machen das dann auch die Endgerätehersteller.
-
Um die Frage noch einmal aufzugreifen:
Zusätzlich zu den paar Xiaomis können die Galaxy S22-Reihe, das Sony Xperia 1 III und das Oneplus 10 Pro auch alle n28 mit B20 als LTE-Anker.
Wie sieht das bei den Pixel 6-Geräten aus?
-
dw4817 Ich hätte noch eine kurze Frage: Wenn ich in Netmonster nach importierten Standorten suche und dabei nur 5G als Netztechnologie anwähle, bekomme ich nichts angezeigt, obwohl die 5G-Standortdaten mit der o2-Datenbank importiert worden sind. Woran liegt das?
-
Alles anzeigen
Hallo Daniel,
wann wird das unfassbare Funkloch von euch in 02797 Oybin Ortsteil Lückendorf geschlossen?
Vodafone versorgt, aber deren Netz via MOCN nutzt ihr leider auch nicht.
Planungen sichtbar?Weit und breit nicht mal GSM und der Ort ist ziemlich touristisch...
Dann noch
78089 Unterkirnach:
Dort bisher nur GSM....LTE wann?
Und zuletzt noch
75337 Enzklösterle
Dort bisher nur GSM....LTE wann?
Danke für Info
Interessant das Lückendorf auch mal was abbekommt. Besser als Ende 2022 wäre noch wenn zumindest bis zum Ende der Wandersaison was installiert werden würde.
-
Der Hinweis im Location-Feld wird möglicherweise irgendwann auch verschwinden, weil wir nun ja die tatsächlichen NR-Sektoren erfassen können.
Bitte, gerne!
ich finde der 5G-Hinweis im Location-Feld sollte noch so lange drinnen bleiben bis 5G überall läuft. Gerade in der jetzigen Situation ist er fast zwingend erforderlich um zu sehen, dass 5G an der eingebuchten Station auch wirklich verfügbar ist. Denn das 5G-Netzwerksymbol ist ja in der gegenwärtigen Situation fast nur Verarsche. So wie rund um Pirna. Es wird einem überall 5G signalisiert, obwohl nur die wenigsten Standorte das können. Ich werde die nächsten Tage mal testen was das 5G in Zittau und Eichgraben leistet.
-
Jetzt enthält die Netmonster-Datenbank auch schon die 5G-Zelldaten zu den entsprechenden Standorten. War mir bisher nicht bekannt. Hoffentlich kann man sich diese auch bald mit normalen Endgeräten anzeigen lassen.
Bisher hatte ich den Hinweis auf die 5G-Verfügbarkeit nur anhand des Hinweises 5G in der Location-Spalte des jeweilegen Datensatzes gesehen und drüber ausgewertet. Also Vielen Dank nochmal an dw4817 und alle die weiter dahinter stehen.
-
Jetzt enthält die Netmonster-Datenbank auch schon die 5G-Zelldaten zu den entsprechenden Standorten. War mir bisher nicht bekannt. Hoffentlich kann man sich diese auch bald mit normalen Endgeräten anzeigen lassen.
-
Mit welchen Android-Endgeräten lässt sich 5G SA mappen ohne Root? Gerne auch in den Netzen wo man mit einer SIM nicht hereinkommt.