Ich messe TEF demnächst an einem konsequenten N78-Ausbau und weiterer bedarfsgerechter Aufrüstung bestehender LTE-Standorte auch in den Regionen wo keine Huawei-Technik läuft.
Beiträge von xeno6
-
-
Das trifft leider voll und ganz für LK GR zu. VF hat da die Hausaufgaben besser erledigt.
-
Da müsste Band 1 aktiviert werden bis dahin, so jedenfalls der Plan
Schauen wir mal. Gestern war es noch nicht. Hatte aber nur aus Zeitgründen eine Netzsuche auf dem Pixel 3A im LTE-Only Modus gemacht. VF und o2 hatten bei 4G volle Netzstärke, Telekom halbe bis drunter. Also noch nichts aktiviert. Man hat ja noch etwas Zeit bis Monatsende.
-
Bin ja gespannt, ob in Zittau im Gewerbegebiet Weinau der 3G/2G-Telekomsender am Vodafone-Turm bis Ende des Monats B1 und oder B8-LTE bekommt. Ansonsten heisst es dort in den Fabikhallen im besten Netz 2G-Only. Werden wir mal schauen.
-
War heute in Hirschfelde und Schlegel. In Hirschfelde gab es eventuellen Ausbau von TEF zu kontrollieren, aber leider war nichts dergleichen geschehen. Können viel in ihr System eintragen,. VF hat den Standort in Hirschfelde von einem Sektor B1-LTE auf 3 Sektoren B20, B3 und B1-LTE umgebaut. B28-LTE konnte ich nicht mitloggen. Scheinbar traut man sich noch nicht L7 in der Nähe des Dreiländerecks D/CZ/PL zu aktivieren. Geht das Theater also immer noch weiter wie früher mit B20-LTE oder sogar G9-GSM bei E-Plus. Auf alle Fälle hat der Standort in Hirschfelde mit 45 MHz die höchste Bandbreite pro Sektor bei uns in der näheren Umgegend.
-
Bei uns in Olberdorf am Heizhaus, in Zittau als auch in Hirschfelde sind Einschränkungen im o2-Netz im Störungscheck gemldet. In Hirschfelde sollen die Arbeiten laut Auskunft sogar bis zum 9.6.21 andauern. Wäre ja nicht schlecht, wenn TEF endlich mal den LTE-Netzausbau dort vor Ort durchführt. Ich werde bei Gelegenheit vorbeifahren um nachzusehen, ob sich was getan hat. Weitere Ausbaumaßnahmen insbesondere an den schmalbandigen B3-Sendern in Zittau wären ja auch von Nöten. B1-LTE wäre auch gut.
-
Was versorgt der 5m Ministandort? Wird ja kaum bis Beiersdorf reichen.
Beiersdorf, Teile von Oppach, Lauba und teils Schönbach und ein wenig vom oberen Ortsende von Cunewalde. Ihr dürft nicht vergessen, der steht da so ziemlich zwischen den Orten Beiersdorf und Schönbach auf der höchsten Stelle. Und Vodafone wählte die Standorte früher mit Bedacht.
-
Kurz mal in den Flugmodus schalten und dann stimmt die Bandbreitenanzeige. Klappt 100pro.
-
Kann ich für die eNodes in meiner Umgebung (Chemnitz) nicht bestätigen.
Werden weiterhin nur 5 Megahertz signalisiert bei Euch rund um Chemnitz? Da dass Wetter gut ist und ich den Standort in Lawalde VF+TK besuchen will werde ich bald entsprechende Standorte mit L9 in der Umgegend wie Cunewalde oder Friedersdorf an der B96 besuchen und hier berichten. Wenn zusätzlich die Sendeleistung reduziert wurde, dann Gute Nacht. Hoffentlich stimmt die Abdeckung noch.
-
Laufen bei TEF jetzt alle B8-Sender mit 10 MHz wie hier mal berichtet? Ich bin leider noch nicht zum Testen gekommen.