Gerade gesehen, die STOB von Ende März 2021 für den Telekom-Stamdort in Lawalde bei Löbau umfasst 43 Einträge. Das macht es nicht gerade leicht diese zu entschlüsseln und es stellt sich die Frage, was die Telekom dort vor hat. Auch in Reichenbach bei Görlitz gibt es am Telekom-Standort eine neue STOB mit 21 Einträgen auf 3 Sektoren. Sieben Frequenzen ist wohl bei Telekom der neue Standard. Da wird die Messlatte für die Konkurrenten erneut ein Stück höher gelegt.
Beiträge von xeno6
-
-
Die Performance in der Nokia-Zone ist leider noch immer sehr schlecht, also verstehe schon warum O2 hier auf der Bremse ist. Ich persönlich habe 5G abschalten müssen, da es hier in Berlin nur zu Problemen führt.
Trotzdem das Netz in Berlin und Hamburg wächst.
-
Die beiden G-Nodes in Viersen sind zur Zeit nicht sichtbar beim Cellmapper. Wird wahrscheinlich die Karte neu berechnet.
-
In Viersen sind es schon 5G-SA Standorte bei Cellmapper. Bei mir in der Gegend (Ostsachsen) wird man nördlich von Bautzen und in Hoyerswerda fündig. In Hoywoy denke ich, da gibt es nicht nur einen Standort.
Gibt schon zwei gemappte 5G-SA Standorte in Viersen.
-
Gerad zwei B3-Neuaufschaltungen bei Cellmapper in meiner Region gesichtet. Bautzen Wilthener-Str sowie nördlich von Görlitz an der B115 gegenüber der Gemeinde Schöpstal. Allerdings wird mir das Netz langsam zu Band3- lastig außerhalb der Ortschaften.
-
In Viersen sind es schon 5G-SA Standorte bei Cellmapper. Bei mir in der Gegend (Ostsachsen) wird man nördlich von Bautzen und in Hoyerswerda fündig. In Hoywoy denke ich, da gibt es nicht nur einen Standort.
-
100-pro VF. Seitdem schon 2 Dinger bei uns von der Bauart rumstehen ist das klar. Interessant ist in Schlegel nördlich von Zittau wie sich Telekom auch gleich mit dramhängt an das Provisorium.
-
Es stellt sich immer wieder die Frage, wann in der Nokia-Zone abseits der Großstädte Berlin Hamburg und weiteren mal ausgebaut wird. So kleine Inselchen in Städten wie Leipzig, Hannover würden dich ein bisschen mehr Hoffnung machen nicht abhängt zu sein.
-
Ich tippe auf diesen anscheinend recht neuen Mast, der sich der ID nach um einige Jahre verzögert hat:
https://www.google.de/maps/place/51%C2%B009'50.2%22N+14%C2%B012'53.1%22E
Dann hat sich die 200646 doch nicht irgendwo im Bereich Süd-West versteckt, denn die 200645 befindet sich in Esslingen und die 200647 ein paar Kilometer weiter in Plochingen.

Danke für den Tipp. Ich werde den Pin jetzt auf die von Dir ermittelte Position setzen und zwar aus dem Grund, dass der Standort auf dem Butterberg bei Bischofswerda schon länger abgeschaltet ist. Die letzte STOB ist von 2009.
-
Kann mal bitte jemand schauen, wo die westlich von Weißenberg Ol. an der A4 gemappte eNB-ID 200646 hingehört? Laut Google-Position würde ich das Ding spontan mal auf den Butterberg nordöstlich von Bischofswerda positionieren.