Ich hatte weiterhin viele neue Telekom n28-Standorte gefunden auf der Fahrt von Brandenburg zurück und an die Netmonster-Datenbank gemeldet. So wie es aussieht, ist da einiges zusammen gekommen.
Beiträge von xeno6
-
-
Ich hatte jetzt zwei n3-Standorte in Potsdam und den in Bautzen an der Autobahnauffahrt Bautzen Ost drinnen, jeweils nur im Standalone-Modus. Gefühlt wird das n3 nicht gerade stark bevorzugt vom Endgerät gegenüber n28 und n78 und im NSA-Modus wurde es nicht genutzt. Vielleicht muss man das auch genau am Standort testen. Das war bei nur im Vorbeifahren.
-
Also letzten Donnerstag bei Bad Freienwalde konnte ich letzte Woche von Plus und Play noch 3G-Netz empfangen, Orange und TMO-PL habe ich nicht weiter probiert.
Und übrigens wenn wir im Zittauer Zipfel, so wie man den Landsttrich um Bogatynia nennt, noch am längsten UMTS nutzen können, dafür ist man bei der Aktivierung von 5G im Polen um so zurückhaltender in der Ecke. Gerade mal mal hat an einem Standort 5G.
-
https://www.speedtest.net/my-result/a/10950622844
Ein Test im o2-Netz in Potsdam auf dem Platz der Einheit mit entriegelter SIM-Karte. Zu passender Zeit am passenden Standort geht bestimmt noch mehr durch.
-
Egal ob in Ostbrandenburg oder bei uns in Ostsachsen, die Telekom rüstet fleißig NR n28 nach und das fast ein wenig unbemerkt auch in Standorten wo bisher nur NR n1 verfügbar war.
-
Die technische Speedgrenze für Callya liegt bei 1 Gbit/s ...
Und wo bei Telekom Prepaid?
-
In Cottbus auf der A15 wurde mir im NR-Only Modus auf dem T-Phone das 5G-Netz von 1und 1 angezeigt. Das sollte sich dann auch Mappen lassen.
-
Wenn man mal einen Telekom n78-Standort im Umkreis hat, dann steckt man eine passende SIM in meinem Fall die o2CZ SIM ins T-Phone und lässt mal die Daten rauschen. Das ganze kostet mich gerade innerhalb von 24h ca. 2EUR und innerhalb eines Monats darf man kostenfrei 80GB in der EU verballern.
ich denke die Testergebnisse sind gar nicht so schlecht. Und angesichts der Preise, die ich mit Telekom SIM für die Spielerei bezahlen würde, auch noch vertretbar. Und angesichts dass ich so selten das mal testen darf, habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Gut ist auch, wenn die Karte nicht so wie o2.de weit unten abgeriegelt ist.
-
Also auf unserem Stadtfest in Zittau am Abend vor Himmelfahrt gab immer Netz bei TEF. Bei mehreren Speedtests wurden immer so 20 bis 40 Mbit erreicht. Von Überlastung war keine Spur.
Allerdings war bei dersonic791 wahrscheinlich viel mehr los, da näher am Ballungsraum L dran. Und das Wetter ist jetzt viel besser, somit mehr Menschen unterwegs. Das war vor Himmelfahrt wegen der geringeren Temperaturen anders
-
Ich hatte nochmal einen Bestellversuch gewagt. Jetzt bekommt man nicht mal mehr ein eSIM-Profil zur Auswahl angezeigt. Es gibt wohl nur noch Plastik-SIM zur Auswahl.