Ich hatte nochmal einen Bestellversuch gewagt. Jetzt bekommt man nicht mal mehr ein eSIM-Profil zur Auswahl angezeigt. Es gibt wohl nur noch Plastik-SIM zur Auswahl.
Beiträge von xeno6
-
-
Wenn ich mir jetzt eine Karte Online als Esim bestelle, wie lange dauert es bis sich das Ding nutzen lässt, also die Lieferung erfolgt?
-
Ich bin nächste Woche mal in schönen Bundesland Brandenburg unterwegs und mein Interesse richtet sich dabei auch auf das TEF-Netz im Bereich nordöstlich von Berlin. Insbesondere werde ich nachsehen ob TEF an bestimmten Punkten auch NR n3 aktiv hat und dieses sich auch im NSA-Modus nutzen lässt. Dank dem T-Phone mit Bandlock auch im 5G Bereich geht mir da nichts durch die Lappen wenn es auch vor Ort aktiv ist.
-
Aktuell habe ich den Eindruck bei mir wenn mit o2 einen Latenz-Wert zu Speedtest.net <30 ms bekommt kann man schon zufrieden sein. Da ist 1&1 Mobilfunk schon konstant besser wenn es läuft immer unter 30 ms. Vodafone ist ähnlich. Telekom habe ich nicht getestet. Dürfte aber auch so bei 20 ms sein. Fakt ist aber Telefonica ist das Schlusslicht.
-
Es geht los. Bis zum Jahresende hat o2-CZ angekündigt, überall wo 5G aktiv ist auch 5G+ also 5G Standalone fahren zu wollen. Mal sehen, ob sich das mit der bei mir vorhandenen Hardware nutzen lässt. Erste Standorte vielleicht auch zum Test gibt es in der Nähe von Pardubice. Auf alle Fälle im Midband-Bereich müssten sie noch paar Frequenzen umswitchen um mehr Bandbreite fahren zu können. Denn die 10 MHz im Band 3 sind da zu wenig. 15 MHz werden dort momentan für 4G genutzt.
-
Manchmal fragt man sich wofür die App gut ist. Auf alle Fälle beim Erneuern und Aktivieren von SIM-Karten und eSIM-Profilen bietet sich an beides also die mein o2 App und die o2online.de Webseite Bereich mein o2 aktiv zu halten also parallel eingeloggt zu bleiben, so dass alles funktioniert . Denn manche Aktion bei den genannten Vorgängen funktioniert entweder nur in der App oder nur im Portal. Ich will das jetzt nicht weiter im Detail ausführen, denn beim letzten Erneuern der eSIM-Profile habe ich mir leider nicht die Schritte im Detail notiert, so dass ich das genauer berichten könnte. Und das Einstellen der Multicards geht halt b
nur in der App.
-
Die Lantenz ist auch im Mobilfunknetz ein wichtiges Qualitätsmerkmal der Verbindung und gewinnt immer mehr an Bedeutung im Vergleich zu astronomisch hohen Datenraten am Anschluss. Das durfte ich letztens mehrfach ausprobieren egal ob Urlaub mit Glasfaserinternet oder auch nach Fritzboxtausch und Netzwerkkartentausch am heimischen VDSL100 Anschluss.
-
Für mich wäre schon einiges gewonnen, wenn auch an den Landesgrenzen die Übergänge von dem einen in ein anderes Mobilfunknetz des anderes Landes weitgehend unterbrechungsfrei funktionieren würde indem ein Mobilfunknetz an der Grenze dazwischengeschaltet wird, das quasi alle SIM-Karten nutzen können und das per Handover an die exisierenden Mobilfunknetze beideits der Grenzen angebunden ist. Das sollte zumindestens an bestehenden Verkehrswegen umsetzbar sein.
-
Ich sehe das auch so. Die 30 GB zu haben im Moment ist ganz gut. Wenn man mal nicht nachlädt sind die halt futsch und die Welt geht auch nicht unter. Auf alle Fälle ist das Angebot etwas für den Sommer, was man mitnehmen kann. Das Telekom-Netz will auch in der Urlaubszeit ausgelastet werden. Aber egal, trotzdem plane mir so ein Ding holen. Denn für 10 EUR kann ich nicht nur an einem Tag die Daten rauschen lassen wie bei der Prepaid-Datenkarte von Telekom und so auch ausgiebig testen, an mehreren Orten wo man gerade ist egal ob in Deutschland oder im Ausland.
-
Mit Android 16 QR1 Beta scheint das Mappen nicht zu funktionieren. Erfasste Zellen bleibt bei drei hängen.
bei mir wird gar nichts aufgezeichnet. Oh Mist. Hoffentlich wird das irgendwann behoben.