Beiträge von xeno6

Wenn ich mit jetzt eine Karte mit dem Magenta Mobil Prepaid M 30 GB hole, ist es dann auch möglich die Konditionen dauerhaft zu behalten auch wenn die Karte nur sporadisch aufgeladen wird?

Gerade für die gelegentliche Nutzung würde sich das dann anbieten.

Oder schaltet Telekom dann die Karte ab bzw. verschlechtert die Konditionen wenn der Grundpreis nicht regelmäßig bezahlt wird?

Zusatzfrage: Bei welcher Datenrate sind die Magenta Mobil Prepaid Tarife abgeriegelt? Als Beispiel bei CallYa würde 1GB genannt.

Zur Zeit wird wieder am Standort Olbersdorf August-Bebel-Straße gebastelt. Die Midband-Sektion ist außer Betrieb. Schauen wir mal , ob sich heute Nachmittag dann Verbesserung ergeben. Über die Aktivierung von NR n3 oder auch B7 LTE würde ich mich riesig freuen. Ansonsten gibt es wenig Neuigkeiten. Im Züge der Energieeinsparung wird gefühlt an jedem zweiten SRAN-Standort jetzt abends das B1 LTE abgeschaltet.

Naja kurzzeitig hat man mal mehr als 500 Mbit bevor die Drossel bei 365/65 zuschlägt und es wird viel Datenvolumen verballert bei solchen Tests. Mehr als wenn das Netz nicht mehr kann. Auf alle Fälle in Prag auf dem Altstädter Markt performt o2-CZ ganz gut wie ich im Januar diesen Jahres testen konnte. Ansonsten hat man in der Metro zum Beispiel nach Černy Most an den Haltebahnhöfen auch immer vollen Speed so um die 300 Mbit mit o2 bzw. T-Mobile. Interessant ist das T-Mobile CZ in der Metro 5G n3 fährt genauso wie o2-CZ. Oberirdisch wird aber nur 5G n1 genutzt. Hängt wahrscheinlich mit der gemeinsam genutzten Netzinfrastruktur in der Prager Metro zusammen. Das nur so nebenbei am Rande.

Ich hab gestern einen Bug in Nermonster entdeckt und zwar aktualisiert man die Standortdaten einer 2G-Zelle, dann wird das nicht in den Log übernommen. Ich hoffe die Kollegen von gsmweb.cz übernehmen die Änderung trotzdem in die Datenbank, da ich 4G und 2G von dem Standort auf einmal übermittelt habe.

Der Vodafone MRT in Zittau am Schwenninger Weg 1 ist leider verschwunden. Ersatz ist zwar genehmigt aber der Bau ist noch nicht in Sicht. Wo das Ding mal stehen soll, ist noch dichtester Busch. Vermutlich ist die Genehmigung abgelaufen. Aber das steht ja nicht in der STOB, wie lange so ein MRT betrieben werden darf.