In CZ klappt es normalerweise sehr gut. Auch mit den Latenzen. Die sind hingegen in PL viel schlechter oder auch um so größer je weiter man weg ist von D. Trotzdem Danke für den Tipp.
o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland
-
-
-
Ich hab das mal genauer getestet. Im Netz von o2 CZ kommt man im Download nicht über 1 Mbit und der Upload funktioniert weitgehend normal. Wenn der Empfang nicht optimal ist, fließen natürlich dann so gut wie keine Daten. Bei T-Mobile läuft alles normal. Der Zustand ist möglicherweise schon länger so. Ich werde das nochmal an einem zweiten Tag überprüfen und dann mal eine Fehlermeldung an o2-de senden . Dumm nur das es das Netz betrifft, in das sich die SIM von TEF bevorzugt einbuchen.
-
War vorgestern in Liberec mit genau der selben Kombi (original O2 + GMX FreePhone). Beide waren ebenfalls bei o2-CZ eingebucht. Die o2-SIM lief mit knapp 120 MBit/s down und 50 MBit/s up, aber knapp 65 ms Ping. 1&1 dagegen nur 45 ms. Was auch auffiel: Ookla wählte für den o2-Test einen tschechischen Server. Bei 1&1 wurde direkt Berlin als nächste Location ausgewählt. Offenbar bekommt 1&1 das Home Routing im Roaming wesentlich besser hin.
-
-
Das ist hinlänglich bekannt. Aber warum mich o2 CZ in ihrem Netz mit meinen o2-de Sim auf 1 Mbit/s im Download drosselt, das muss ich jetzt doch mal reklamieren. Ich bilde mir ein, dass ich in der Vergangenheit das auch schon von anderen gehört habe mit so einer Drosselung.
Übrigens der Upload funktioniert mit bis zu 50 Mbit/s.
-
-
Übrigens der Upload funktioniert mit bis zu 50 Mbit/s.
Das ist wirklich seltsam, würde ich reklamieren.
-
Das ist wirklich seltsam, würde ich reklamieren.
Warum? Tarife von o2 bieten maximal 50 Mbit im Upload.
-
Aber es ist seltsam dass beim Download bei 1 Mbit Schluss ist und der Upload 50 Mbit erreicht, klingt für mich nach einem technischen Fehler.
-
Naja gestern hatte ich das über die Hotline reklamiert und nach kurzer Prüfung kam die Nachricht, der Fehler sei behoben. Ein kurzer späterer Test im o2cz-Netz bewies leider das Gegenteil. Ein Umbuchen zu T-Mobile CZ war trotz vieler Versuche innerhalb von 15 min unmöglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!