Beiträge von xeno6

Die Station in Zittau an der Weinauallee mit L21 ist leider nicht in der Lage den Stahlbetonbunker des Klinikums gleich vernünftig zu versorgen wenn man sich in der falschen Gebäudehälfte aufhält. Ich spreche hier nicht von Erdgeschoss oder Keller. Hier wird dringend mehr Lowband LTe benötigt.

An der Äußeren Oybiner Str. wurde wahrscheinlich schon am Freitag die Richtfunkstrecke zum Schwenninger Weg wieder aufgebaut und zu funzt das LTE dort am Schwenninger Weg wieder. An der Äußeren Oybiner Str. waren die neuen Panels mit Anschlusspaaren schon installiert und weitgehend verkabelt. Und es sah am Schornstein ordentlich aufgeräumt aus. Die Jungs mit HZ-Autokennzeichen haben saubere Arbeit geleistet. Muss ich mir morgen nochmals genau ansehen. Mal sehen wann das alles in Betrieb geht.

Der besagte L18- Standort mit der eNBid 34222 gehört doch nach Hagenwerder Tauchritz. Dank LTE-TA Wert könnte ich das eindeutig zuordnen. Man sendet das L18 nur auf einem Sektor, welcher Richtung Schönau-Berzdorf und Kiesdorf zeigt und damit kaum am Berzdorfer See und in Hagenwerder zu empfangen ist. Deshalb hat der Berzdorfer See weiterhin nur GSM-Empfang, wenn das Signal nur aus Tauchritz empfangbar ist. Auf den 2 GSM900 Sektoren, die Richtung See und Hagenwerder zeigen, könnte ja kurzfristig L8 oder auch L9 geschaltet werden. ich werde das weiter beobachten. Cellmapper Pin ist gesetzt.

Wie ich schon mehrfach schrieb in Gebieten wo nie auf eplus umgebaut wurde bei mir in der Nähe wie zum Beispiel bei Görlitz ist auch in der sächsischen Schweiz sendeten die Stationen auch noch in der ersten Jahreshälfte GK-Koordinaten aus. Aktuell müsste ich das noch mal prüfen. Alles was aktuell bei uns von grün auf blau umgeswitcht wurde sendet aner keine GK-Koordinaten mehr aus. Und was der limitierende Faktor ist, viele Androiden kommen SMSCB Cell Broadcast hat nicht mehr anzeigen. Samsung als Beispiel kann es in der eigenen Nachrichten App. Die Nachrichten-App von Google unterstützt es leider nicht.

Der Standort in der Peterskirche in Görlitz hat L21 bekommen. Schon in der Netzabdeckungskarte war die LTE-Abdeckung verdammt weit nach Polen rein eingezeichnet und der Bereich der Altstadt war auch blau was auf gute Abdeckung hindeutet. Also musste was passiert sein. Glücksgriff: die eNodeB sollte bald auch bei Cellmapper sichtbar sein. Und die bei Ostritz hoffentlich auch