Heute hat Vodafone die Station in Zittau a der Äusseren Oybiner Strasse eNB-ID 33116 inklusive Richtfunk komplett abbauen lassenausser den Schränken am Boden und die Kabel hängen noch. Am Schornstein werden neue Halterungen installiert und die Station komplett neu aufgebaut. Mal sehen wie schnell das durchgehen wird.
Beiträge von xeno6
-
-
Da hab ich mich glatt vertan. Natürlich genau andersrum. 40 Down und 2 Up
Wenn man ein wenig weiter weg von der eNode ist, dann passen die Werte schon ganz gut. Und die Optimierung ist auch schon durch.
-
Bei uns rund um Zittau sind auch keine Ausbauhinweise drinnen. Hätte zumindestens einen für Hagenwerder/Tauchritz südlich von Görlitz erwartet.
-
Zu der neuen Sektornummerierung: Diese ist schon einprägsam und wird wohl nach und nach im ganzen Netz durchgeführt werden. Auf alle Mapper dürfte einiges an Arbeit drauf zu kommen.
-
Das sollte bei allen Providern funktionieren. Sogar mit uralt LTE-Endgeräten. Selber schon mehrfach getestet.
-
Gab gerade bei uns einen heftigen Guss. L8 in Olbersdorf beim Heizhaus errichtet vor ca. 1 Jahr war ausgefallen und L21 von Schornstein an der Stadtgrenze zu Zittau sendete fortwährend. Es scheint fast so als ob die zuletzt verbaute LTE-Netztechnik einen Haken robuster ist inklusive Richtfunkverbindungen.
-
LTE in Forst NL wurde ja auch Zeit.
-
Ich halte es für möglich, dass der Standort in Auschkowitz auch L9 auf 3 Sektoren sendet. Weil das G18 ist in der letzten Zeit so ziemlich aus der Gegend verbannt worden was ich mit geloggt hab. Allerdings findet man die Antwort nicht bei der Google Zelldatenbank. Da sind MLS und Cellmapper aktueller dank der fleißigen Mapper.
-
Knoxe Bei Cellmapper sind für den Standort 2 Sektoren L9 in der Karte eingezeichnet. Aber Du hast recht, ein weiterer Standort könnte es zwischen Bautzen West und Uhyst am Taucher schon noch sein.
-
Bei mir mit meinen normalen o2-Vertrag kommen Anrufe bei LTE-ONLY ganz normal an.