Beiträge von xeno6

Hat jemand schon mal der Behörde an die neue Mail-Adresse 414.Postfach@bundesnetzagentur.de geschrieben und Antwort bekommen wegen einer STOB? Ich habe am 26.8. geschrieben und warte seitdem. Bei über das Formular der bisherigen Webseite geschickten Anfragen bekam ich zuletzt recht schnell also innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort. Dass machte mich hoffnungsvoll dass man auch über die Mailadresse zügig Antwort bekommt.

Laut MLS hat jetzt in Bautzen der City-Standort an Wendischen Graben LTE bekommen auf 1800 MHz und die neue eNode in Niesky wird auch schon angezeigt. Falls jemand zum Mappen hinfahren weil, dann nichts wie los.

In Zittau warte ich immer noch das der Standort in der Klosterkirche im Zentrum oder auch der Standort Hochwaldstrasse endlich erweitert wird und bisher ist nichts passiert. Also nicht zu viel Freudentöne spucken.

War jetzt in Zittau Ot. Wittgendorf den neuen Standort mappen. Erst dachte ich da läuft nur B20 und B8 auf je 2 Sektoren. Das war aber nicht so. Denn Sektornummern 6 und 7 für Band 8 deuteten drauf hin, daß da noch zwei weitere Frequenzbänder aktiv sind. Also Bandlock auf B3 aktiviert und NSG angeworfen. Siehe da, B3 2nd war auch noch aktiv. Das Mappen war dann doch etwas aufwendiger. Wenigstens habe ich alle Sektoren in allen Bändern vollständig aufgezeichnet. Zumal der Mast unmittelbar an der Straße steht, ein Sektor zeigt über die Straße und der andere weg von der Straße ins Feld. Durfte mehrmals aufs Feld spazieren um den jeweils anderen Sektor zu erwischen.

GSM war zum Zeitpunkt des Mappens noch nicht aktiv. Bin gespannt ob das noch kommt.

Südlich von Zittau hat fast jeder Standort LTE. Aber an den von der Stadt wegführenden Bundesstraßen B96, B178 und B99 sieht es nach wie vor noch trübe aus. LTE auf mehreren Frequenzen ist aber entlang der B99 an fast allen Standorten genehmigt worden. Muss nur noch ausgebaut werden.

In Lawalde westlich von Löbau ist vor wenigen Wochen ein neuer Standort aktiviert worden. Jedenfalls als ich das letzte mal dort vorbei kam im Juni, war noch kein neugebauter Mast sichtbar. Das muss ja ziemlich schnell gegangen sein. Die STOB ist vom Juni diesen Jahres und Mitte/Ende August sendet das Ding schon. Da wurde wohl beim regionalen Abfallentsorger auf dem Betriebsgelände ein neuer mobiler Mast errichtet. Wer kann mehr dazu berichten? Ich muss mir das demnächst mal angucken fahren. Auf alle Fälle bei Zittau hat es bedeutend länger bis zu 6 Monaten gedauert bis die mobilen Masten in Betrieb gegangen sind.

Den Cellmapper-Pin hab ich mal dort beim Abfallentsorger plaziert. Bitte korrigieren, wenn der nicht ganz korrekt gesetzt ist.