Man hat erstmal die Bandbreite pauschal reduziert auf 10 MHz. Eine Erhöhung wieder auf 15 MHz wird dann wohl gebietsweise erfolgen mit Prüfung jedes einzelnen Falles gleichzeitig mit der Reduzierung der Anzahl der Träger auf 1 bei UMTS.
Beiträge von xeno6
-
-
Tja die etwas zu lang gewachsenen Zöpfe sind halt abgeschnitten worden. Sarkasmus Ende. Da kann man sich nur wünschen dass B3 bald mit 20MHz kommt. Oder 15 MHz B1 LTE und HSPA mit nur einem Träger sollte doch auch machbar sein wenn die Anbindung stimmt.
-
In Reichenbach/Vogtland sendet seit gestern der ehem. E-Plus Sender im Neubaugebiet West B1. Wartungsarbeiten sind bis 5.6. eingetragen.
In Zwickau, Reichenbacher Str. ebenfalls B1. Wartungsarbeiten waren hier bis 4.6. eingetragen.Gruß Thomas
Ist das B1-Only? Zumindestens wenn man Cellmapper glauben darf. Dann sollte L1-Only bald auch in meiner Ecke Plz-Bereich 027xx kommen.
-
UMTS-Mappen ist ansonsten vertane Zeit.
-
Tja oder den Garmin weiterverwenden. Die Dinger haben halt doch noch Qualitäten, die man bei Smartphones noch vergeblich sucht.
-
Kartenupdate auf Version 183.
Ich hatte heute nachmittag die LTE-Abdeckung der aktuellen und vorherigen Karte verglichen und es war kein Unterschied mehr zu erkennen. Gestern war das noch nicht so. Also ist das Update heute schon im Laufe des Tages erfolgt.
-
Auch wenn es jetzt mehr L9 von TEF und den anderen NB geben darf. In meiner Region setze ich jetzt mehr Hoffnung auf einen Ausbau im Band 1 sowie im Band 20.
-
Hermsdorf (Erzgebirge) südlich von Frauenstein hat auch LTE bekommen.
-
3 Standorte UMTS für 35000 Einwohner ist verdammt wenig. Miit der doppelten Anzahl daher das schon besser aus. Da ist ja Zittau besser versorgt. Das miserable L18 an dem einen Standort blenden wir besser aus um Gleichstand zu schaffen.
-
Möglich das abends die Bandbreite für HSDPA reduziert wird? Hatte das Phänomen vor paar Wochen für Olbersdorf beschrieben im Netzqualitätsthread. Morgens steht die volle Bandbreite zur Verfügung und abends so nach 9 kommt man im Speedtest nicht über 14 Mbit/s grob. Könnte ja bei der Beobachtung genauso sein. 2 Trägerfrequenzen sind aber weiterhin aktiv.