Bei mir genau das gleiche. Also abwarten bis Ende Juni.
Beiträge von xeno6
-
-
TEF kann man sie wollen:
Speedtest in Görlitz Weinhübel:
https://www.speedtest.net/my-result/a/6076890442
Dreistellige Werte - Respekt
Nur der Upload könnte etwas besser sein. Da habe ich daheim bessere Werte. Aber schon bei anderen Speedtests in Görlitz Weinhübel war der Upstream etwas mau.
-
wohl war Vodafone baut wie verrückt. Aber Telekom ist bei uns auch nicht untätig. Zwei Projekte werden gerade rund um Zittau umgesetzt und warten auf ihre Inbetriebnahme dieses und oder auch im nächsten Jahr errichtet an Vodafone Standorten irgendwie im Nachgang.
Aber mit dem mobilen Mast in Zittau lässt uns Vodafone leider weiter zappeln bis zur Inbetriebnahme. Auch muss in an einigen Standorten gerade im Westen von Zittau unbedingt L8 nachgerüstet werden um mit Telekom gleichzuziehen. -
Vodafone baut zur Zeit schneller aus als bei der Bundesnetzagentur eingezeichnet ist. Herrnhut und Ebersbach/Neugersdorf Ot. Walddorf Zittauer Straße sind solche Beispiele. Bei der Bundesnetzagentur sind teilweise Uralt-STOB nur mit Einträgen für 900 MHz und oder 2100 MHz. Und plötzlich wird LTE mit B3 in Herrnhut und B3+B20 wie in Walddorf geschaltet. Vor 2 Wochen sah der Schornstein in Walddorf noch so aus als wäre er noch mit den Ur-UMTS Panels von 2005 ausgestattet. Möglich wäre aber auch, dass sie mit an den Mast von Telekom nebenan gegangen sind. Aber die eNB-ID auch wie in Herrnhut noch nach dem alten Muster vergeben passt noch zum Schornstein-Standort.
-
wenn o2 wirklich bis 2023 noch UMTS betreiben will ist noch viel Geduld gefragt und das Wunschnetz mit hundert Prozent LTE wird es wohl nie geben.
-
Tja in Görlitz sind die 2 Smallcells ja schon lange aktiv. In Bautzen also nur vorbereitet. Solange warte ich nicht. vielleicht komme ich dieses Jahr nochmal vorbei und es wurde schon was aktiviert. Laut Karte gibt es mindestens noch 2 weitere Standorte in Bautzen ohne Info drüber ob die schon aktiv sind. Denke auch eher nur vorbereitet.
-
Wie viel ist machbar bei einem o2Free15? Ich bezahle gegenwärtig 23 EUR pro Monat mit 3 Multicards. Da ich unzufrieden bin mit dem Netz außerhalb meines gewöhnlichen Aufenthaltsbereiches gerade in der Freizeit abseits der Städte käme eine kleine Grundgebührreduzierung ganz gelegen. Denn irgendwie muss ja die zweite Sim finanziert werden.
-
Beim Band 1 LTE die Bandbreite reduzieren aber beim UMTS weiterhin die volle Bandbreite fahren. Telefonica bleibt leider keine andere Wahl wenn sie Frequenzspektrum abgeben müssen. auf alle Fälle muss die Bandbreite beim UMTS erhalten bleiben weil noch zu viele Nutzer drauf angewiesen sind mangels LTE Netz vor Ort.
-
In Bautzen und Görlitz gibt es überall nur noch 10MHz B1-LTE. Wobei in Bautzen auch mal 20 MHz gelaufen sein sollen laut Meldungen aus der Cellmapper-Gruppe.
-
Würde mich mal interessieren, was das für Panels am dem Gerüst auf dem ehemaligen Fernmeldeturm (A-Turm) der Deutschen Post sind. Fotografiert auf dem großen Picho bei Wilthen. Der Telekom-Mobilfunkmast mit GSM und LTE steht rechts daneben. Die Panels sehen aus wie größere Mobilfunkantennen samt zugehöriger Technik. aber die Anlage ist kein Mobilfunk wie der Blick in die zugehörige STOB verrät. https://emf3.bundesnetzagentur.de/bn....aspx?fid=6389