Die eNode in Schirgiswalde-Kirschau ist nun auch beim MLS aufgetaucht. Da hat man wenigstens mal die eNB-ID ohne unnötig durch die Gegend zu kriechen in diesen Zeiten. Danke an den Mapper.
Beiträge von xeno6
-
-
Wenn wir schon nicht nach Tschechien dürfen gehen wir im Zitauer Gebirge wandern. Dort ist die Gegend um Waltersdorf dank des neuen LTE-Standortes auf dem Gipfel der Lausche ganz gut versorgt. Danke an die Telekom.
Ergänzung: Auch im Kurort Jonsdorf und unten in Oybin ist das Netz gut. Aber rund um den Berg Hochwald also Oybin Hain und Luftkurort Lückendorf gibt es noch Arbeit. Die Netzabdeckungskarte zeigt das ganz gut. Nötigenfalls helfen die freundlichen Anbieter aus CZ weiter. In Oybin Hain scheint auf alle Fälle aktuell VF mit LTE die bessere Wahl zu sein wenn man nach der Netzabdeckungskarte geht.
-
Heute in Wittgendorf Ortsteil von Zittau am VF-Masten beobachtet: Während TEF dort beim LTE-Netzaufbau weiterhin schläft, hängt sich Telekom einfach mit dran und errichtet aktuell einen neuen Standort. Die Panels hängen, die Kabeltrasse ist gebaut, fehlt nur noch der Technikschrank und die ganze Verkabelung.
-
Da hätten sich die Autofahrer im 60 Kilometer langen Stau vor der polnischen Grenze sicher gefreut, wenn der ne Woche früher on air gegangen wäre...
Im Tunnel Königshainer Berge hätte der sowieso nichts genutzt. Aber mal ehrlich. Man sollte für jeden neuen Standort mit LTE dankbar sein. Vielleicht wird es ja bei bei TEF noch was. Aber heute in Wittgendorf Ortsteil von Zittau hatte ich wieder mal den Eindruck dass es für die anderen beiden Netzbetreiber zu einfach ist TEF beim Netzausbau zu schlagen. VF bietet hier seit 11/19 LTE und Telekom hängt sich jetzt gleich mit an den Masten. Und was macht TEF? Die dünnen High-Band Panels senden weiterhin GSM1800-Only wie schon vor 15 Jahren und im Nokia-Schrank läuft der Lüfter weiterhin auf vollen Touren.
-
ich werde die mal anfordern. Denke aber L7 kommt nicht wegen der Grenznähe. Dann eher als letzte Technologie L26. Aber warten wir es ab. Vorerst kommt sicherlich erst L8+L21+G9+U21.
-
Für die STOB-Analysierer habe ich mal die Daten der STOB des mobilen Mastes in Zittau in der Lisa-Tetzner Str. reinkopiert.
Standortbescheinigungs-Nr.: 89012702
Datum der Erteilung: 25.11.2019Bewertete Sendeantennen [TABLE="cellspacing: 0"]
[tr]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]0,000
[/td]
[td]10,54
[/td]
[td]3,00
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]120,000
[/td]
[td]10,54
[/td]
[td]3,00
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]230,000
[/td]
[td]10,54
[/td]
[td]3,00
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]0,000
[/td]
[td]10,47
[/td]
[td]2,82
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]120,000
[/td]
[td]10,47
[/td]
[td]2,82
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]230,000
[/td]
[td]10,47
[/td]
[td]2,82
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]0,000
[/td]
[td]10,42
[/td]
[td]2,77
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]120,000
[/td]
[td]10,42
[/td]
[td]2,77
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]230,000
[/td]
[td]10,42
[/td]
[td]2,77
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]0,000
[/td]
[td]6,71
[/td]
[td]1,74
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]0,000
[/td]
[td]6,71
[/td]
[td]1,74
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]120,000
[/td]
[td]6,71
[/td]
[td]1,74
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]120,000
[/td]
[td]6,71
[/td]
[td]1,74
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]230,000
[/td]
[td]6,71
[/td]
[td]1,74
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]230,000
[/td]
[td]6,71
[/td]
[td]1,74
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]0,000
[/td]
[td]5,97
[/td]
[td]1,45
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]120,000
[/td]
[td]5,97
[/td]
[td]1,45
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mobilfunk
[/td]
[td]27,9
[/td]
[td]230,000
[/td]
[td]5,97
[/td]
[td]1,45
[/td]
[/tr]
[/TABLE]
Der für jede Sendeantenne festgelegte Sicherheitsabstand gilt ab der Unterkante der Sendeantenne. Für die Beurteilung des Personenschutzes sind nur Sendeantennen relevant. Da an Standorten auch Empfangsantennen installiert sein können, kann die Anzahl der hier aufgelisteten Antennen von der Anzahl der tatsächlich am Standort installierten Antennen abweichen. Sendeanlagen die einen Reflektor und sehr geringe Sendeleistungen aufweisen, haben einen Sicherheitsabstand von 0 Meter.Die für diesen Standort gültigen standortbezogenen Sicherheitsabstände können Sie hier aufrufen.
Würde mal sagen, dass es MB8,MB9 MB21,2x MB18 und MB26 sind was beantragt wurde. Falls es nicht stimmt bitte korrigieren. Die Technik am Mast ist inzwischen installiert alles sauber verkabelt, die RIFU steht. Dann kann es ja bald losgehen. Ich hoffe die lassen uns nicht mehr Monate warten. Falls Interesse besteht kann ich auch mal paar Bilder nachschiessen.
-
Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube das Niesky (Sachsen) L08 bekommen hat.
Nicht schlecht. Beantragt hat man es bei der Bundesnetzagentur für den Standort Plittstraße auf alle Fälle.
-
Es gibt an beiden Standorten LTE. Schirgiswalde-Lärchenbergweg. eNB-ID 32402 ist Wilthen.
Dann lag ich mit meiner Standorteinschätzung richtig und dann ist die Freude doppelt groß.
-
neue eNodes in:
02681 SchirgiswaldeDas dürfte dann die von mir zuerst für Wilthen zugeordnete Station sein. Ich hatte nur die Daten von MLS. Oder ist jetzt etwa an beiden Orten LTE aktiviert worden? Ich hab die eNB-ID 32402 mitgeloggt. In Wilthen gibt es eine aktualisierte STOB von 2019 und in Schirgiswalde nur eine von 2018 mit 3 Technologien. Und nach meiner Kenntnis ist dort GSM900/1800 und UMTS2100 in Betrieb. Wenn die Netzabdeckungskarte endlich aktualisiert wird haben wir Gewissheit ohne einen Besuch vor Ort. Gemeint ist bei mir immer der Standort Lärchenberg in Schirgiswalde und nicht in Schirgiswalde OT. Rodewitz Sonnenberg um Verwechselungen vorzubeugen.
-
Zu Fürstenstein: In CZ hätte man die Antennen irgendwo im Burgturm versteckt und die ganze Umgegend hätte was davon gehabt. So sind wir aber in D und da ist die Standortwahl aufgrund von Befindlichkeiten oft eingeschränkt. Aber nördlich der Burg sind kaum Siedlungen und die Signalabdeckung nicht ganz so wichtig. Trotzdem war es für mich interessant mal diesen Ort auf der Landkarte gesucht zu haben.