-
L9 vom Standort dort gibt es dort. Kann ja sein das es eine Störung gab oder wegen der Grenze wieder was abgeschaltet wurde.
Gruß
Thomas
Ich war zwar nie näher als 2km am Standort dran, aber hätte irgendwann mal das Signal empfangen müssen. Ich tippe wenn da was außer Betrieb war, eher auf eine Störung. Wegen der Grenze wird man da nichts mehr abschalten. Die Standorte in Tschechien sind soweit weg, dass es zu keinerlei Beeinflussungen kommen sollte.
-
Hab immer mit Bandlock getestet. An mehreren Stellen leider kein L9-Signal. L9 von Telekom hingegen und L8 von VF und TK konnte ständig empfangen werden.
-
Konnte heute in Sohland Spree leider kein L9-Signal von dem Standort bei Wehrsdorf empfangen obwohl dieser laut http://www.cell2gps.com (google) sowie MLS L9 haben soll. Frage: Ist bei VF das L9-Signal etwa gleichstark wie das L8-Signal? Mir liegen leider keine Erfahrungswerte vor.
-
lässt sich bei einem Genion S ohne Gg. auch das 250MB Inklusivvolumen ohne zusätzliche monatliche Kosten auch heraufsetzen?
-
Bei uns in Zittau ist die mobile Station voll gerechtfertigt in einem Gebiet wo mehrere Gebäudeabrisse bevorstehen und die Flächennutzung sich grundlegend ändern wird. Da braucht man nichts festes zu planen.
-
enode 32402 in Wilthen ist in Betrieb obwohl noch nicht in der Netzabdeckungskarte enthalten.
Hoffentlich beim nächsten Update.
-
Für den neuen halbmobilen Mast in Zittau ist die letzten Tage zwischen der Äusseren Oybiner-Str. und der Lisa-Tetzner-Str. eine neue Richtfunkstrecke installiert worden. Konnte heute beobachten wie die Richtfunkstrecke einjustiert wurde. Der Techniker war mindestens vier Stunden damit beschäftigt bis es lief. Mal sehen wann die Station in Betrieb geht. Die eine Richtfunkstrecke zur alten Station am Pistoiaer Weg ging auch zur Äusseren-Oybiner-Str.
-
die eNode bei Wilthen ist leider noch nicht drinnen. Vielleicht in der nächsten Aktualisierung. Da die eNB bei MLS erschienen ist, muss ja was passiert sein. Oder war das etwa nur Testbetrieb?
-
Da gibt es spendablere Netzbetreiber z.B o2-cz. Aber besserer als die 32kbit-Drossel.
-
In Wehrsdorf Bei Sohland an der Spree scheint es den ersten von mir beobachteten L9-Standort in der Niederlassung Ost zu geben. Quelle MLS. Cell2gps (Google) kennt bei dem Standort auch die Sektoren 25-27. Da wir nun in der Freizeit im Heimatland vorübergehend quasi eingebuchtet sind werde ich mich mehr der Beobachtung der Mobilfunknetze in Deutschland widmen können.