Beiträge von xeno6

Wenn man sich die neuen Magenta Mobil Prepaid -Tarife ansieht sind die ab dem M schon attraktiv. Aber wenn es mal nicht reicht und man Volumen machbuchen muss, dann sind die Optionen steinzeitlich wie zuvor. Deshalb lasse ich das mit einem neuen Tarif und behalte die Prepaid Datenkarte ohne Änderung. Magenta vergibt ja auch keine Geschenke zum Anfüttern wie Vodafone in Form kleiner Datensnacks.

Bin gespannt was TK nach dem Datum mit den 2x5 MHz 900-erFrequenzspektrum anfängt?

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. bei Telekom weiter als NR n8 in Betrieb

2. Vermietung bezeihungsweise Abgabe an 1&1

3. Weiterbetrieb eines gemeinsamen 2G-Netzes zusammen mit anderen Netzbetreibern

Als 4G könnte man höchstens eine separate Mittenfrequenz schalten, denn die maximale Bandbreite im Band 8 ist ja 10 MHz.

Kann mir mal jemand sagen, warum der Telekom-Prepaid Datentarif nicht mal ein wenig aktualisiert wird?

Ich kann mir das nur so erklären:

1. Möglichkeit : Entweder wird nur die Tagesflat für 10 EUR genutzt und die anderen Pakete nicht. So das alles beim alten bleibt und kein Bedarf für Änderungen besteht. Ich denke mal die 10 EUR werden fallweise vom Anwender bezahlt.

2. Möglichkeit: Man will das Prinzip erhalten, dass der Anwender keine monatliche Pauschale bezahlen muss, dafür aber die Steinzeittarife wie 2 GB / 28 Tage/ 10 EUR akzeptieren muss. Dabei gibt es Magenta Mobil Prepaid M eben schon mehr als 5x mehr Datenvolumen für das gleiche Geld. Aber nur als Abo.

3. Vielleicht will man die Smartphones - Nutzung auch unterdrücken ohne Abo indem der Tarif künstlich verteuert bleibt.

Wenn jemand hier Argumente hat, dass sich was ändern kann oder sollte oder warum der Tarif so ist, kann das gerne geschrieben werden.

Falls das möglich ist, lässt sich der Tarif der Datenkarte ohne Kündigung auf einen Sprachtarif umstellen meinetwegen Magenta Mobil Prepaid S?

Heute war ich wieder mal mit 2 Multicards gleichzeitig bei o2-CZ eingebucht. Datenverbindungen gehen dann immer bei einer Karte nicht. Anrufe sind auf allen beiden Karten jederzeit ohne Probleme möglich. Also sind nur Datenverbindungen von Einschränkungen betroffen.

Dann führen wir so eine Whitelist für uns halt als Hobby hier im Thread. Eigentlich ist es voll egal, in welchem Netz man roamt. Nur funktionieren muss es Und dafür muss auch der Heimatnetzbetreiber sorgen. Das die Multicards in vielen ausländischen Netzen problemlos laufen ist bekannt und muss nicht weiter erwähnt werden.