In Zittau Nord im Gewerbegebiet Weinau hat VF jetzt auch B20-LTE. Telekom hat dort nur 3G und 2G.
Beiträge von xeno6
-
-
Kommt davon auch was in Oybin an? Da scheinen ja nur Telekom und TEF Breitband zu liefern, also TEF nur UMTS.
Im Oybin hat VF eigenes L8 schon seit ca. Anfang August. Ich sehe gerade, in Olbersdorf hat schon jemand VF L8 vor mir gemappt. Pech gehabt. aber egal.
-
Auch in 02785 Olbersdorf gibt es jetzt L800. Irgendwie hat man noch auf eine Unterschrift der Bundesnetzagentur gewartet. Jedenfalls haben VF und TEF ziemlich zeitgleich LTE800 vor Ort aktiviert.
-
So sieht ein ordentlicher Speedtest im Plz-Bereich 02785 aus. Die B20-eNode muss letzte Woche auch schon in Betrieb gegangen sein.
https://www.speedtest.net/my-result/a/5327733366 -
Und B3 und B7. Die Werte sind für o2 in Dresden sicherlich nicht schlecht. Von der Telekom aber noch meilenweit entfernt.
Hat der Standort vom Screenshot zusätzlich noch B3 oder B7? Das war auf dem Screenshot leider nicht ersichtlich. Denke aber eher nicht.
-
Hab nochmal recherchiert: Laut Google-Maps ist die Station 02827 Görlitz Schlaurother Straße 12 B3-only /UMTS. Die eNB-ID ist 33545 vergeben nach dem selben Nummerierungsschema wie bei den Stationen Brückenstr. und Brautwiesenstr. Hoffentlich hat man in Görlitz schon das 1800-er Spektrum im GSM umgestellt, so dass das LTE-Signal wenigstens vor Ort sauber ist. Denn auch in Görlitz in der Stadt gibt es nur GSM1800.
-
Nicht schlecht die Werte im Vergleich zu dem was ich dieses Jahr schon gemessen hab. Sollen ruhig die ganze Stadt mit B1-LTE zupflastern.
-
Der Standort Görlitz Schlaurother Str.14 verbessert die Versorgung im Westen von Görlitz. Bisher war das ein reiner UMTS-Standort. Ist bestimmt L18 bzw. L21 hinzugekommen. Mal wieder ein Standort im Landkreis Görlitz und in der Stadt Görlitz ein weiterer seit ca. 6 Jahren.
-
Wieso? Brauchst du da LTE?
Ich nicht. Man muss hier einfach nicht jeden cm mit Netz versorgen.
Dann könntest Du ja mal im Vereinigten Königreich in einer ländlichen Gegend Urlaub machen. Dort sind wohl war Deine Ansichten perfekt von den Netzplanern umgesetzt. Bei Bedarf kannst Du dann in den nächsten Pub gehen und nach dem WIFI-Kennwort fragen.
-
Limbach-Oberfrohna, Hoher Hain. Erweiterung von B20 auf B20+B1 plus 2CA.
Chemnitz, Alfred-Neubert-Str. Erweiterung von B20 auf B20+B1 plus 2CA.
Das geht ja wie das Brezelbacken. Da brauchste ja dann nicht mehr jeden neuen Standort zu erwähnen. Interessant wäre, ob das in anderen Städten wie Dresden und den kleineren Städten in Sachsen auch so zügig vorwärts geht. Auf alle Fälle ein sehr begrüßenswerter Schritt zu mehr dringend benötigter Bandbreite.