Leider muss ich auf Arbeit das Endgerät auf den 2G/3G Modus umstellen, sonst gibt es null-Datendurchsatz, weil viele Endgeräte in dem einzigen LTE-Standort der Stadt Zittau festhängen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich hoffe das da bald Besserung in Sicht ist in Form wie weitere Standorte und bessere Konfiguration des bestehenden Standortes.
Beiträge von xeno6
-
-
War gestern etwas weiter westlich in der Oberlausitz zwischen Sohland Spree umd Ebersbsch-Neugersdorf unterwegs. Alles GSM1800, was dort noch sendet, ist bereits seit einiger Zeit so umgestellt, dass der Bereich, in dem TEF LTE1800 mit 10 MHz Bandbreite betreibt, freigeräumt ist. Also es gibt keine Nutzung von Kanälen über 687. GSM-Kanäle am oberen Ende des Bereiches von TEF werden aber weiterhin genutzt. Weiter östlich, also im 15km-streifen Richtung polnische Grenze ist das anders, hier wird munter der Bereich genutzt, wo TEF normalerweise sein L18 sendet. Hier fehlen wohl wieder irgendwelche Genehḿigungen der Behörde, die TEF braucht, um auch weiter östlich das 1800-er Spektrum umzustellen, um dort störungsfrei LTE1800 zu betreiben.
-
Der MLS Stumbler kann mMn bei Dual-SIM-Handys nur die erste SIM aufzeichnen. Evtl. ist das bei dir auch der Fall?
Nein, ich habe kein DualSIM-Handy. Kann ja nochmal mit einem anderen Endgerät probieren. -
gib einfach bei google maxomagier ein. Da kommst Du schon dort hin.
-
Entlang der A4 östlich von Bautzen haben jetzt auch einige Standorte mit UMTS L21 dazu bekommen laut MLS.
-
In 02763 Bertsdorf-Hörnitz gibt es im Kirchturm der Bertsdorfer Kirche zu B20, B3 und B8 neu B3 2-nd. Muss nochmal schauen ob es sonst noch Neuigkeiten gibt. Ich würde auf B8-LTE am Funkmast im Gebwerbegebiet Zittau Weinau warten.
-
Keine Angst innerhalb von Rostock gibts eigentlich kein Fleckchen was kein UMTS oder LTE hat. Für das eine mal im Monat wo ich das Stadgebiet verlasse kann man ja wieder zurück stellen.
Na dann. Muss direkt mal testen, ob die Einstellung auch bei meinen Endgeräten funktioniert. Auch im Ausland z.B. in PL sollte das gehen.
-
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint

Ich hab vorher nicht irgendwelche weiteren Informationsquellen bemüht. Damit ist die Antwort klar. Noch einen schönen Abend und beste Grüße in die Niederlausitz.
-
Ich hab das Handy beispielsweise immer auf 3G/4G stehen.
Aber wehe Du hast dann nur mal GSM und hättest erreichbar sein sollen. Dann gibt es schon mal Ärger. -
leicht OT. Aber beim MLS ist die vor mehr als 5 Tagen mit stumbler geloggte eNode in Zittau immer noch nicht drinnen. Die scheinen wohl auch Probleme zu haben. Hochgeladen habe ich die aufgezeichneten Punkte.