Bei mir mit o2 free 15 werden immer noch 30GB angezeigt, die ich aber normal nie verbraten werde.
Beiträge von xeno6
-
-
Neue eNode an der BAB13 01993 Schipkau.
Ich hab mir das mal angesehen in der Lausitz egal ob in Sachsen oder Brandenburg. Die Priorität beim LTE-Netzausbau bei TEF abseits der Metropolen Cottbus und Dresden liegt voll und ganz auf der Versorgung wichtiger Verkehrswege egal ob Straße oder Schiene. Die Bevölkerung. welche in Klein- und Mittelstädten sowie in ländlichen Regionen wohnt steht nach wie vor hintenan bis auf wenige Ausnahmen. Wenn man sich die z.B. die Versorgung der Stadt Bautzen ansieht kann man das schön sehen. Das Stadtzentrum, wo viele Leute wohnen und zum Einkaufen fahren wurde bisher ausgespart. In Löbau genau das gleiche Spiel.
-
Also sieht es so aus, als wenn noch etwas Chaos herrscht bei den Optionen. Warten wir mal ein offizielles Statement ab. Möglicherweise ist es ja auch nur vorübergehend während der Urlaubszeit, dass das Datenvolumen verdoppelt ist. Kann man sicher gut gebrauchen, wenn der heimische Festnetz Internet-Anschluss außer Reichweite ist.
-
Zwischen 500-1000ms ist bei 2G normal,ist schon ein wenig lahm. Ordentlich ist ca. 300ms und besser. Und so schaut ein ordentlicher Speedtest über EDGE aus mit meiner o2-SIM . https://www.speedtest.net/my-result/a/4836950315
-
-
kann es sein, daß in der Weltzone 2 u.a. Schweiz jetzt 1 GB inklusive ist? So bekomme ich das jetzt angezeigt. Und den o2 free15 mit 30GB.
-
MLS weiß da eher weniger als CM.
In Bad Düben, Naumburg (Saale) und bei Ruppichteroth wurde neues B8 gesichtet.
Hat wohl nun auch VF kapiert, daß die 900-er Frequenzen für mehr als GSM taugen. In Deutschland hatte ich zeitweise den Eindruck man hätte absichtlich die Zeit verschlafen. Man sehen, ob TEF auch mal damit loslegt. In vielen anderen Ländern kann man sagen, daß deutlich UMTS900 deutlich häufiger anzutreffen ist als LTE900.
-
In Bautzen-Stiebnitz ist auch eine L18 hinzugekommen.
Gut das sich die LTE-Abdeckung im Westen Bautzen weiter fortsetzt. Ans Stadtzentrum hat man sich aber noch nicht herangetraut. Da gibts noch was zu tun. Von den L18-Standorten hätte ich gerne in der nächsten Zeit noch ein paar mehr in der Region. Aber bei uns in Zittau müssen dafür erst noch die GSM1800-Kanäle umgestellt werden, bevor da was kommen kann.
-
[USER="223097"]Frank73[/USER] Möglich das bei dir noch in der Gegend unkonsolidiertes oder auf Grün konsolidiertes UMTS läuft?
-
Laut MLS gibt es in Hoyerswerda nun auch einen L18-Standort. eNB-ID 32636