Es gibt aktualisierte STOB, die mir aber (noch) nicht vorliegen. Außer dem Standort in Neugersdorf werden die Standorte in Olbersdorf Zum Grundbachtal, Löbau Äußere Bautzner-Straße und in Oderwitz Ot. Niederoderwitz nur von TEF genutzt. So dass ich bei aktualisierten STOB auf einen LTE-Ausbau durch TEF schliesse. In Neugersdorf hat Telekom an diesem Standort 2018 LTE ausgebaut, so dass jetzt Telefonica an der Reihe ist.
Beiträge von xeno6
-
-
Nun gibt es doch aktualisierte STOB auch von Schönbach Ol., Sohland am Rotstein an Standorten wo LTE schon läuft. Neue STOB bisher ohne ausgebautes LTE gibt es in Neugersdorf, Olbersdorf, Oderwitz Ortsteil Niederoderwitz sowie in Löbau Äußere Bautzener Straße. Mal sehen, wann die Panels und die Technik getauscht werden und LTE aktiviert wird z.B. in 02785 Olbersdorf. Hoffentlich innerhalb von 2 Monaten wie bei anderen Standorten auch.
-
Also das Update der Datenbank hat wohl etwas Zeit benötigt. Gestern Abend waren die geänderten STOB bei mir in der Region noch nicht sichtbar. Aber nun schon.
-
-
Gibt es zu den LTE-Aufrüstungen in Schönbach Ol. und Sohland am Rotstein aktualisierte STOB? Die in der emf-Datenbank angezeigten STOB (Stand heute) sind von 2007 einer Zeit, in der auch Telekom LTE aufgerüstet hat.An beiden Standorten ist auch Telekom am Standort mit vertreten. Im Gegensatz dazu existieren im Landkreis Bautzen bei kürzlich aufgerüsteten Standorten neue STOB.
-
endlich kann man wieder recherchieren. Meine Anfrage per Mail letzte Woche zwecks o2-LTE Ausbau in und um Zittau war ein Schuss in den Ofen. Aufgrund des gegenwärtigen stattfindenden Umswitchen von E-Plus GSM auf o2 nahm ich an, dass bei den neu angebundenen Standorten eine baldige LTE-Aufschaltung kommt. Bisher gibt es weder Ausbau noch neue STOB.
-
In Dresden wie immer nix neues. Schade. aber eben o2...
Gibt es in Dresden schon Standorte mit Carrier Aggregation bzw. Band 3 mit mehr als 10MHz?
-
Da ganz hinten im Eck des Bayerischen Waldes passiert ja ziemlich viel... wahnsinn... hätte ich jetzt nicht gedacht, gut so... :top:
Da kann man wenigstens auf den Langlaufloipen surfen, wenn man sich mal verfahren hat.
-
Also der Huawei-Stick zeigt unter Linux-Mint mit einer SIM aus dem Jahr 2018 Roaming an im Netz von TEF. Wird der Schalter Roaming erlauben deaktiviert, ist die Datenverbindung getrennt, soviel dazu. Also nimmt die Einwahlsoftware immer noch die 07-er IMSI als Grundlage, vergleicht diese mit dem MNC und stellt Roaming fest. Der Stick ist ein E1762. Ob neuere Sticks schlauer sind und mehrere Heimatnetze auf der SIM auswerten können, wer weiss. Vielleicht liegt das auch an der Einwahlsoftware von Linux.
-
Seit welchem Datum so ca. kann man von einer aktuellen o2-SIM sprechem mit Heimat-Netzcode MNC 03? Meine ca. im Frühjahr 2018 aktivierte Ersatz-Multicard SIM hat noch einen 07-MNC und bei einem Huawei-Stick wo diese SIM eingelegt ist wird noch Roaming angezeigt.