Ich hatte die letzen Tage mal probiert mit meiner o2-CZ Prepaid-SIM bei Telekom im LTE-Netz zu roamen, aber danach resigniert aufgegeben. Die SIM-Karte bucht sich zwar nach 10 Minuten probieren u.a. LTE-Only ein, aber man wird bei der nächsten Gelegenheit z.B. Zellwechsel dank ausgefeilter Roaming-Steering-Mechanismen gleich wieder rausgeschmissen. Auch sind die Internet-Tarife unterirdisch schlecht und die Daten-Übertragungsraten <5MBit so mies, dass man besser drauf verzichtet, diese Karte im Ausland (Deutschland) z.B. zum Überbrücken von Funklöchern im TEF-Datennetz einzusetzen. Schade eigentlich, ich hatte mir da mehr erhofft.
Beiträge von xeno6
-
-
Und wo liegt das Problem? 4K YouTube immer möglich, o2 hat auch mehr Kunden und die höchsten Datenvolumina in den Tarifen für Normalos.
Bei mir das HSPA reicht auch locker für 4K-Videos aus und mit stabilem EDGE ist Telefon-Treff lesen von unterwegs möglich.
-
Richtig

War auch reproduzierbar.Gut, wenn dann noch das Endgerät die neuen Übertragungsstandards unterstützt.
-
30Mbit/s im Upload sind nicht schlecht für 10MHz L800. Auf alle Fälle sollte das 64 QAM sein.
-
Telefonica UMTS nach 1 & 1 Festnetz bisher kein HD Voice (Versatel).
-
-
Roamt sie in allen 3 Netzen?ja. LTE ging bisher nur bei TEF und nun auch bei Telekom.
-
So ganz nebenbei: meine o2-CZ SIM roamt seit letzter Woche auch im besten Netz 4G/3G/2G. Damit kann ich jetzt endlich die LTE-Abdeckung vor Ort mit einer bereits vorhanden SIM-Karte testen. Besser als wenn sich die SIM nicht richtig einbuchen kann (verbotenes Netz). Die Datenraten bis 5MBit/s sind zwar etwas bescheiden. Aber das ist erstmal egal. Zum Testen und Überbrücken von Löchern im Telefonica-Datennetz mehr als ausreichend.
-
Werde heute Abend auch bei mir ausprobieren ob das funktioniert.
-
Wenn es diese Woche keine neue eNode im Landkreis Görlitz gibt, so ist der Standort in Löbau wenigstens seit Dienstag dieser Woche wieder in Betrieb. Man sieht das auch an neuen Einträgen bei MLS. Auch die Standorte von Pulsnitz und Hoyerswerda sind jetzt bei MLS drinnen.