Wenn es diese Woche keine neue eNode im Landkreis Görlitz gibt, so ist der Standort in Löbau wenigstens seit Dienstag dieser Woche wieder in Betrieb. Man sieht das auch an neuen Einträgen bei MLS. Auch die Standorte von Pulsnitz und Hoyerswerda sind jetzt bei MLS drinnen.
Beiträge von xeno6
-
-
Die eine eNode in Löbau gehört schleunigst instandgesetzt. Ansonsten wird das nichts mit einer guten LTE Abdeckung im Landkreis Görlitz und es besteht die Gefahr, dass die Gebiete entlang der Neiße im Norden des Landkreises Görlitz zu einer GSM-only Wüste verkommen mit Ausnahme der UMTS-Inseln Niesky und Weißwasser.
-
[USER="149962"]dersonic79[/USER] Warst Du in Garrenchen oder dort in der Nähe?
-
Hab auch wieder mal was zu meckern. Hier wurden gestern 4 neue Stationen östlich von Dresden gemeldet. Aber die Station Löbau Ahornallee vor 2 Wochen gemeldet, war leider gestern bei meinem Besuch in der Nähe leider offline. Zu früh gefreut. Eine Aufnahme für Cellmapper durfte halt nicht sein. Wenn wenigstens ein wichtiger Grund wie Ausbau der Anbindung Ursache des Ausfalls war. Ob die Hardware wegen der Hitze >30°C ausgefallen war, entzieht sich meiner Kenntnis. UMTS und GSM waren jedenfalls von dem Standort verfügbar.
-
-
Schoen fuer die Region, aber manche Strecken jetzt mit 100% versorgen, und andere Strecken wie z.B. Weiden-Bayreuth mit 0%, ist schon unfair.
Anja, Du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen. Die Strecke München-Augsburg sollte schon etwas wichtiger sein als die Line Weiden-Bayreuth oder sehe ich da was falsch.
-
Warum habe ich in Kamenz nachts nicht mehr erreicht? L8+L18 je 10MHz Bandbreite. Vielleicht ist die Station permanent durch Firmenkunden ausgelastet. http://www.speedtest.net/my-result/a/4042683974
-
Gibt es bald mal wieder eine Netzdefinition auch im Osten? Ich warte insbesondere auf mehr L8/L9 auch entlang der Grenze zu PL zwischen Görlitz und Zittau. Bei Schönau-Berzdorf in der Nähe des Hutberges gibt es einen neuen Stahlgittermast höchstwahrscheinlich von der Telekom, welcher noch nicht in Betrieb ist laut Netzabdeckungskarte. Auch in Oybin Ot. Lückendorf konnte ich noch keine Aktivitäten beim Netzaufaufbau bemerken. Dagegen hat man bei Ebersbach in Richtung Walddorf in der Zittauer Strasse rotzfrech neben den mit Vodafone UMTS-Only gespickten Schornstein einen neuen Stahlgittermasten errichtet, der die Gegend dort zusätzlich mit bestem LTE versorgt so wie in Eibau Jahnstr. vom ehemaligen o2-Standort. In Neusalza-Spremberg sendet man jetzt in der Bergstrasse auch vom ehemaligen E-Plus Standort. Der GSM-Only Rundstrahler am Markt ist somit überflüssig. Noch nichts Neues ist mir bekannt vom Windrad ehemals o2 auf dem Wacheberg bei Leutersdorf. Sollte aber noch dieses Jahr in Betrieb gehen. Nebenbei gibt es noch einen Standort auf dem ehemaligen Fernsehumsetzer in Grosschönau, wo die zweite 1800-er Frequenz der Telekom in Betrieb ist in folgender Konfiguration:
Sektor 0,1 L800
Sektor 2 L1800 EARFCN 1300
Sektor 3 L1800 EARFCN 1444
Sektor 4,5 L900. -
Wo bleibt die Station bei Kamenz in der Liste mit der eNB-ID 32732? Leider nicht dabei. Aber ansonsten freue ich mich dass das Osterzgebirge endlich malwas abbekommt mit dem Standort Glashütte Börnchen.
-
die Station in Auschkowitz Ringstraße trifft nicht zu und die Meldung mit den neuen Panels war falsch weil die Antennen glänzten damals so hell in der Sonne wie neu installiert. Dem ist aber nicht so. Also bleibt nur der Standort in Kamenz übrig.