Die vom Sebnitzer LTE-Standort Bergweg abgedeckte Fläche ist ganz schön klein. Da reicht ja das UMTS von dort viel weiter. Das LTE-Signal ist wenn die Abdeckungskarte stimmt, kaum über der Grenze zu empfangen und in der Sächsichen Schweiz Richtung Kirnitzsch-Tal, Sebnitz-Tal westlich von Amtshainersdorf kommt kaum noch etwas an. Am besten wird Hertigswalde mit versorgt.
Beiträge von xeno6
-
-
Laut Mozilla Location Service hat die eNode in Sebnitz 3 Sektoren L8 eNB-ID 31068 TAC 23783 und wurde am 27.4. zum erstmalig gesichtet.
-
LTE schadet fuer die Indoorversorgung dort keinesfalls, aber es gaebe in der Naehe eben genug Orte die einen Ausbau noch dringender haetten, weil es nur GSMonly gibt.In dem Fall hier vorallem Bad Schandau und das Elbtal, im Fall von Grafenau eben Waldkirchen und Innernzell.
Ich denke für Sebnitz ist der Ausbau ganz gut. Nur das UMTS alleine ist für die im Tal gelegene Stadt oben vom Berg nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen. Da ergänzen sich jetzt beide Technologien ganz gut. Und ich sehe den Sender als Anfang in der Region. Meine Wunschstandorte in der Sächsischen Schweiz wären noch Ottendorf und der Lilienstein. Auf alle Fälle sollte man jetzt z.B. in den Schrammsteinen auf der Seite Richtung Norden doch ab und zu LTE-Empfang haben. Auf der Seite Richtung Süden und Westen muss man noch mit EDGE oder etwas Glück LTE aus dem Nachbarland vorlieb nehmen.
-
Kann das S4 mini wirklich L9 und L21 wie bei GSMarena vermerkt?
Ja, L9 ging schon immer. Aber bei L21 hatte ich anfangs Bedenken weil im Service Mode kein Band Lock möglich ist und das Telefon es möglicherweise nicht unterstützt. Aber als ich erstmals in Liberec vor ca. 3 Jahren VF-CZ LTE auf Band 1 empfangen hatte, da waren alle Bedenken weg.
-
Sebnitz, Bergweg? Perfekt. Da habe ich auf meiner böhmischen Fahrradroute endlich LTE aus der Heimat. :top:
Ist Dir das LTE aus CZ nicht gut genug? Da kann man dann endlich bei der Wanderung im Sebnitztal für die Fahrt mit dem Nationalparkexpress Handytickets buchen. Spass. Aber das Sebnitz bedacht wird, hätte ich jetzt nicht gedacht. Interessant wäre ob dort noch grünes GSM und UMTS läuft. Grünes UMTS mit NSN-Technik (CID 39 bis 199) RNC-ID 2053 LAC 40053. Top
-
:mad::mad::mad: Warum schaltet man eigentlich nicht mal bei 3G/4G auf Fullspeed ( Maximal anliegende Mbit/s. am jewaligen Standort) beim Roaming in den o2 Partner-Netzen in Tschechien und der Slowakei!!! So Langsam nervt die Spass-Bremse a la max. 22 Mbit/s.

Endlich mal jemand, der das auch reklamiert. Standort Hradek nad Nisou gleich hinter der Grenze. o2-CZ mit 2CA 30MHz und TMO-CZ mit3CA mit 45 MHz abgebremst auf 22 Mbit/s im Download. Und wenn sich jemand in CZ über das angeblich lahme Netz bei denen beschwert: TMO.-CZ und o2-CZ bauen in der Fläche nach Bedarf LTE auf 1800MHz aus.
-
Also was die Unterstützung von Qualcomm-Chipsätzen auf gerooteten Geräten sowie Log-Cat, dem Auslesen des Field-Test Displays, anbetrifft hat man sich bei Cellmapper nur bei LTE richtig Mühe beim der Umsetzung gegeben. So werden bei dem S4 Mini alle verfügbaren Informationen ausgelesen und angezeigt egal ob sich die SIM sich in das jeweilige Netz einbuchen kann oder nicht. Deshalb werde ich die nun die Chance nutzen um die LTE-Netze der Konkurrenz im Stadtgebiet von Zittau um Umgegend vollständig zu mappen. GSM und UMTS bei TEF zu mappen macht eh keinen Sinn mehr, da bekanntlich Zellen unter einer ID zusammen werden ohne das man da etwas korrigieren kann im Fehlerfall und Frequenzdaten bei UMTS und GSM von der mir zur Verfügung stehenden Hardware nicht mitgeloggt werden.
-
Kann es sein dass HD-VOICE auch regionsweise im GSM-Netz freigeschaltet wird?
-
In Dresden auf dem Flughafen wurde die LTE-Netzversorgung auf 1800MHz ausgebaut. eNB-ID 36006 Sektor-ID 25.
-
L21 kommt bei VF so langsam aus dem Experimentierstadium heraus, wenn man die Liste der Aufschaltungen rund um Erlangen sieht. Nur ist die Bandbreite von 2x5 MHz immer noch recht gering.